Melden von Rechtsverstößen
Kreisliga A Olpe: FC Finnentrop – FC Langenei/Kickenbach, 2:3 (1:1), Finnentrop
Langenei/Kickenbach gewann mit 3:2 gegen FC Finnentrop und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Die Ausgangslage sprach für den FC, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten die Gäste einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.
Leon Fuhlen brachte FC Finnentrop in der 25. Minute ins Hintertreffen. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Timo Barth das 1:1 für die Gastgeber (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Philip Bloß kam für Joshua Beckmann – startete FC Finnentrop in Durchgang zwei. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FC Langenei/Kickenbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Fuhlen in diesem Spiel (55.). In der 67. Minute erhöhte Felix Gehle auf 3:1 für das Team von Coach Benedikt Kürpick. Eigentor in der 80. Minute: Pechvogel Luca Neuhaus beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit FC Finnentrop den 2:3-Anschluss. Die 2:3-Heimniederlage der Mannschaft von Coach Rene Liedmann war Realität, als der Unparteiische Simon Stracke die Partie letztendlich abpfiff.
Dieses Mal entkam FC Finnentrop nur knapp dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht FC Finnentrop auf Platz zwölf. Meistens verließ FC Finnentrop den Platz als Verlierer, insgesamt 15-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sieben Siege und sechs Unentschieden. Neun Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von FC Finnentrop der nun abgeschlossenen Saison.
Der FC rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der FC Langenei/Kickenbach in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC 15 Siege und sechs Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Der FC Langenei/Kickenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.