1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: imago images]
In der Regionalliga Südwest meldete sich der Traditionsverein Kickers Offenbach nach zuvor zwei Spielen ohne Dreier (ein Punkt) mit einem wichtigen Heimsieg zurück. Vor 4606 Zuschauer*innen setzte sich der OFC am 6. Spieltag gegen die U 23 der TSG Hoffenheim 1:0 (1:0) durch. Der einzige Treffer für die Hausherren ging auf das Konto von Dejan Bozic (25.). Für den Angreifer, der im Sommer vom Drittligisten SV Meppen nach Offenbach wechselte, war es das vierte Tor in der noch jungen Spielzeit.
Mit jetzt zehn Punkten auf dem Konto verbesserten sich die Offenbacher auf den vierten Tabellenplatz. Für die Hoffenheimer war es die zweite Niederlage am Stück. Seit drei Begegnungen wartet die Mannschaft von TSG-Trainer Kai Herdling auf einen Sieg.
Spitzenreiter bleibt die U 23 des FSV Mainz 05 . Im Gastspiel beim früheren Zweitligisten FSV Frankfurt behielten die Mainzer mit 2:1 (1:0) die Oberhand. Bereits früh stellte Paul Nebel (4.) vor 1089 Besucher*innen die Weichen für die "05er" auf Sieg. Im zweiten Durchgang konnte der Frankfurter Ivan Franjic (60.) den Rückstand zwar zwischenzeitlich egalisieren, in der Schlussphase brachte dann aber Romario Rösch (76.) den Auswärtssieg endgültig in trockene Tücher.
Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel (eine Niederlage) baute Mainz zumindest über Nacht die Tabellenführung auf fünf Punkte Vorsprung aus. Der FSV Frankfurt dagegen rangiert nach der vierten Saisonniederlage auf einem Abstiegsplatz.
Großes Aufatmen herrscht beim ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg . Mit dem 3:2 (2:0) gegen den FC-Astoria Walldorf landete der FCH vor 1022 Zuschauer*innen im Waldstadion im sechsten Versuch den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit.
Vor der Pause hatten Daniel Di Gregorio (20.) und Patrick Dulleck (26.) die Gastgeber aus dem Saarland schon 2:0 in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit kam Walldorf durch das Tor von Laurin Stich (71.) zwar noch einmal heran. Nur wenig später war jedoch Philipp Hoffmann (79.) erneut für Homburg zur Stelle. Für den Endstand sorgte dann der eingewechselte Walldorfer Verteidiger Jonas Weik (90.+4) erst mit dem Schlusspfiff. Damit endete für den FC-Astoria die jüngste Erfolgsserie von zwei Siegen am Stück.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.