Bewerbungsphase für Ferien-Freizeiten läuft
Auch 2025 finden wieder die beliebten Fußball-Ferien-Freizeiten quer durch die Republik statt. Vereine können sich hier bis zum 18. Dezember bewerben.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Es geht um 25.000 Euro: Ein großer Fernseh-Abend für die FUSSBALL.DE-Kandidaten (von links nach rechts) Rezan Osmanoglu, Waldemar Schledewitz, Pascal Sattelberger und Annika Gil. [Foto: Screenshots: zdf.de / Collage: FUSSBALL.DE]
Am Samstagabend geht es im aktuellen sportstudio noch einmal so richtig rund: Beim Saisonabschluss-Torwandschießen lässt das ZDF alle Kandidaten noch einmal anrücken, die 2016/17 in der TV-Sendung den prominenten Gast besiegen konnten. Insgesamt nur zwölf Amateurfußballern war das gelungen, und vier davon hatte die FUSSBALL.DE-Redaktion nach Mainz ins Rennen geschickt. Mit Pascal Sattelberger vom SV Oberachern setzte sich einer von ihnen im Shootout durch und kämpft nun im Finale in der Livesendung (ab 23 Uhr im ZDF) um eine Rentenversicherung im Wert von 25.000 Euro.
Sattelberger legte im Shootout los wie die Feuerwehr. Die ersten drei Schüsse saßen! Neben ihm schafften vier weitere Kandidaten drei Treffer, es kam zum Stechen um die beiden Finalplätze. Die anderen FUSSBALL.DE -Kandidaten Waldemar Schledewitz (zwei Treffer), Annika Gil und Rezan Osmanoglu (beide keinen Treffer) waren da nur noch Zuschauer. Wieder musste Sattelberger vorlegen, und wie er das tat. Zwei unten, zwei oben - mit vier Treffern (insgesamt sieben aus zwölf Versuchen!) zog er ins Finale ein. Starke Leistung!
"Ich habe letztes Mal nicht geübt und werde es auch jetzt nicht extra noch machen"
Bei seinem letzten TV-Auftritt hatte er sich im September 2016 mit zwei Buden gegen den künftigen Bayern-Spieler Niklas Süle durchgesetzt, der einmal traf. Osmanoglu, der Torhüter vom FC Galaxy Steinfurt, traf bei seinem Auftritt im Februar dieses Jahres doppelt oben links gegen Hanno Balitsch und sicherte sich so den Sieg. Schledewitz gelangen im Oktober 2016 ebenfalls zwei Treffer gegen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.
Den Vogel für FUSSBALL.DE abschießen konnte Annika Gil von der SpVg. BG Schwerin: Bei ihrem Auftritt gegen Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic im November 2016 erwischte sie zwar einen mäßigen Start unten rechts, überraschte dann aber mit drei perfekt verwandelten Treffern oben links. Ein lupenreiner Hattrick, mit dem sie es auf Platz eins unserer FUSSBALL.DE -Rangliste schaffte.
Dieses Mal musste sie gegen gleich elf andere Kandidaten bestehen, die Aufregung hielt sich vorher aber in Grenzen: „Beim ersten Mal war ich deutlich aufgeregter“, erzählt die Torwand-Fachfrau. Üben kam für sie nicht in Frage, sie ging locker in die Herausforderung. „Ungefähr 95 Prozent aller Freunde haben mir dringend geraten, eine Torwand anzuschaffen, aber ich habe letztes Mal nicht geübt und werde es auch jetzt nicht extra noch machen.“ Für Annika Gil sollten es wie bei ihrem ersten ZDF-Auftritt erneut die Chucks an den Füßen richten, obwohl sie "jeden Tag einen Spruch gedrückt" bekommt, sie solle die Schuhe doch nicht im Alltag tragen, sie würde sie dabei doch abnutzen...
Vor ihren Gegnern hatte sie allerdings großen Respekt. „Ich glaube, die werden besser als Ibisevic sein. Der war ja nicht so gut drauf“, sagt sie lachend. „Ich denke, sie werden alle mit viel Ehrgeiz da rein gehen, weil natürlich auch alle die Kohle absahnen wollen.“
Am vergangenen Sonntag hat es Gils Mannschaft gerade noch geschafft, nicht abzusteigen. Dank eines 5:0-Heimerfolgs gegen den Holzwickeder SC II kletterte die SpVg. BG Schwerin auf den sicheren zehnten Platz der Frauen-Bezirksliga, Staffel 4.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.