1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: imago images]
Ein spektakuläres Berliner Derby lieferten sich zum Jahresabschluss in der Regionalliga Nordost die U 23 von Hertha BSC und Aufsteiger SV Tasmania im Rahmen des 22. Spieltages. Die vom früheren Bundesligaprofi und Cheftrainer Ante Covic betreuten Herthaner behielten 5:3 (2:0) die Oberhand und machten den vierten Sieg in Serie perfekt.
Zu Spielbeginn sah alles nach einer klaren Sache für die Gastgeber aus, denn Marten Winkler (5.) und Jonas Michelbrink (12.) bescherten Hertha BSC einen schnellen 2:0-Vorsprung. Nach der Pause wendeten jedoch Neil-Nigel Bier (51./59.) und Thomas Brechler (56.) mit drei Treffern innerhalb von nur acht Minuten das Blatt. Am Ende hatte die Tasmania dennoch das Nachsehen, weil Timur Gayret (63./90.) und der eingewechselte Derry Scherhant (80.) die Hertha noch dreimal jubeln ließen. Tasmania musste die vierte Niederlage hintereinander einstecken, blieb zum siebten Mal in Folge sieglos und überwintert auf einem Platz in der Gefahrenzone der Liga.
Aufstiegsaspirant Berliner AK stoppte zum Jahresabschluss seine Negativserie von drei Niederlagen hintereinander und bleibt Spitzenreiter BFC Dynamo dicht auf den Fersen. In einem weiteren Hauptstadtduell setzte sich das Team von BAK-Trainer André Meyer bei Tennis Borussia Berlin 2:1 (1:0) durch, kletterte zumindest vorerst wieder auf Rang zwei und verkürzte den Rückstand zum benachbarten Ligaprimus auf zwei Punkte.
Yousef Emghames (4.) und Kapitän Philip Fontein (51.) brachten die Gäste im Mommsenstadion auf die Siegerstraße. Benyas Solomon Junge-Abiol (78.) konnte für TeBe nur noch verkürzen. Die Mannschaft von Trainer Markus Zschiesche, der früher auch schon beim Berliner AK tätig war, ging zum zweiten Mal hintereinander leer aus.
Das ebenfalls für Freitag vorgesehene Heimspiel des Tabellenletzten VfB Auerbach gegen die VSG Altglienicke konnte wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.