Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Siegesserie |26.09.2020|16:30

Achter Sieg im achten Spiel: Viktoria Berlin

Jubeltraube: Viktoria Berlin siegt erneut.[Foto: imago images/Matthias Koch]

Anzeige

Der FC Viktoria Berlin bleibt auch nach dem 8. Spieltag in der Regionalliga Nordost ohne Punktverlust. Beim 3:2 (1:0) im Topspiel gegen die BSG Chemie Leipzig fuhr die Viktoria ihren achten Sieg im achten Saisonspiel ein und ist mit optimalen 24 Punkten weiter unangefochtener Spitzenreiter.

Patrick Wolfgang Kapp (33.) leitete den Erfolg der Hauptstädter bereits in der ersten Hälfte ein. Kimmo Hovi (64., Handelfmeter) mit seinem fünften Saisontreffer und der eingewechselte Enes Küc (80.) schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich in die Höhe. In der Schlussphase kamen die Gäste durch Tore von Lucas Surek (90.) und Benjamin Luis (90.+1) zwar noch einmal heran. Für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Für die sechstplatzierten Leipziger war es die zweite Saisonniederlage.

Auch der FC Carl Zeiss Jena wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der Absteiger aus der 3. Liga setzte sich vor eigenem Publikum gegen den FSV Luckenwalde 2:0 (0:0) durch und kletterte zumindest vorerst auf Platz drei. Der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Niclas Fiedler (67.) und Maximilian Oesterhelweg (87.) mit seinem vierten Saisontor waren vor 1246 Zuschauern für Jena erfolgreich. Aufsteiger Luckenwalde ging zum vierten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

Drei Tore und zwei Platzverweise in Babelsberg

Beim 2:1 (1:0) des SV Babelsberg 03 gegen Liganeuling Tennis Borussia Berlin ging es bereits früh heiß her. Die Gäste mussten schon nach wenigen Minuten in Unterzahl agieren, nachdem Aleksandar Bilbija wegen einer Notbremse im Strafraum die Rote Karte gesehen hatte (6.). Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Torjäger Daniel Frahn (7.) vor 1000 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion zur Babelsberger Führung. Auch für das 2:0 war Ex-Profi Frahn (50.) verantwortlich.

Mitte der zweiten Hälfte kassierte dann auch ein Spieler der Gastgeber einen Platzverweis. Robin Müller handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (72.). Die Gäste aus der Hauptstadt erzielten zwar anschließend in der Nachspielzeit noch das 1:2 durch Elias Tamim (90.+1). Zu einem Remis kam Tennis Borussia Berlin aber nicht mehr. Babelsberg holte den zweiten Saisonsieg und verbesserte sich auf Rang acht. Die Berliner rangieren mit sechs Zählern in der Gefahrenzone.

Dreierpack: Zimmermann dreht Partie für Auerbach

Der VfB Auerbach behielt gegen den ZFC Meuselwitz trotz eines Halbzeitrückstands noch 3:2 (1:2) die Oberhand. Matchwinner für den VfB war Torjäger Marc-Philipp Zimmermann (27./50./55.), der alle drei Treffer für die Gastgeber erzielte und damit sein Torekonto bereits auf zehn Saisontreffer hochschraubte. Die Torschützenliste in der Nordost-Staffel führt er mit Abstand an. Für Meuselwitz trafen Cottrell Ezekwem (8.) und Dennis Blaser (39.). Auerbach zog durch den Sieg in der Tabelle an Meuselwitz vorbei und ist nun Neunter.

In der Begegnung zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem SV Lichtenberg 47 fielen keine Tore. Durch das 0:0 verpasste es Halberstadt, in der Tabelle weiter vorzurücken. Immerhin konnten die Gastgeber - zumindest vorerst - das Tabellenende verlassen und wegen der besseren Tordifferenz die "Rote Laterne" an den FSV Optik Rathenow abgeben. Rathenow spielt erst am Sonntag, 13.30 Uhr, beim BFC Dynamo.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter