1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: imago]
Der Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West und damit der Aufstieg in die 3. Liga rückt für den Traditionsklub Alemannia Aachen immer näher. Das Team von Trainer Heiner Backhaus fuhr am 25. Spieltag einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen die zuletzt ebenfalls formstarke U 23 von Fortuna Düsseldorf ein und baute den Vorsprung vor dem ersten Verfolger 1. FC Bocholt zunächst auf sechs Punkte aus.
Die 25.400 Fans im Tivoli-Stadion sorgten für die größte Kulisse seit dem 1. Spieltag, als sogar 27.300 Zuschauer*innen die 1:2-Heimniederlage der Aachener im Eröffnungsspiel gegen den Wuppertaler SV gesehen hatten. Die Alemannia blieb jetzt zum elften Mal in Folge unbesiegt und holte in dieser Phase 31 von 33 möglichen Punkten. Die Fortuna ging erstmals nach vier Siegen wieder leer aus.
Dabei waren die Gäste aus der Landeshauptstadt durch einen Treffer von Kilian Skolik (14.) sogar zunächst 1:0 in Führung gegangen. Lukas Scepanik (15.) glich aber postwendend für die Alemannia aus. In der zweiten Halbzeit handelte sich der Düsseldorfer Nico Petritt wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (71.). Die Überzahl nutzten die Aachener zum Siegtreffer durch Kilian Pagliuca (76.). In der Nachspielzeit sah Fortuna-Kapitän Adam Bodzek dann auch noch wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (90.+5).
Aufsteiger SSVg Velbert sicherte sich durch einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Düren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib und verließ zumindest den letzten Tabellenplatz. Zwar gerieten die Hausherren durch ein Tor von Ismail Harnafi (28.) 0:1 in Rückstand. Robin Hilger (45.+1) und Max Machtemes (65.), der einen Eckball direkt verwandelte, sorgten jedoch für die Wende. Velberts Rückstand zum rettenden 14. Rang schrumpfte auf drei Zähler. Düren blieb zum dritten Mal in Folge ohne Punkte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.