1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: imago]
Das Topspiel der Regionalliga West zwischen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und dem Tabellenzweiten SC Preußen Münster wurde am Sonntag von Schiedsrichter Christian Scheper (Emstek) in der 74. Minute beim Stand von 1:1 (1:0) abgebrochen. Grund war ein Böllerwurf aus dem Essener Zuschauerbereich in Richtung der Münsteraner Reservespieler, die sich gerade an der Seitenlinie auf ihren Einsatz vorbereiteten.
Nachdem der Unparteiische die Partie zunächst unterbrochen und beide Mannschaften in die Kabine geschickt hatte, stellte Preußen Münsters Mannschaftsarzt Dr. Cornelius Müller-Rensmann in Kooperation mit einem weiteren Mediziner nach einer Untersuchung fest, dass die betroffenen Spieler Marvin Thiel (Knalltrauma) und Jannik Borgmann (Schock) nicht mehr spielfähig seien. Daraufhin wurde die Begegnung abgebrochen.
"Wir verurteilen diesen Vorfall auf das Schärfste. Das ist nicht die Hafenstraße, das ist nicht RWE", sagte Rot-Weiss Essens Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig. "Das sind Szenen, die keiner will", meinte Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer.
Vor 10.000 Zuschauer*innen in dem unter Corona-Bedingungen ausverkauften Stadion an der Hafenstraße hatte Thomas Eisfeld (45., Foulelfmeter) die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung gebracht. Gerrit Wegkamp (72.) gelang der Ausgleich für Preußen Münster. Wenig später wurde der verhängnisvolle Böller geworfen. Mit den Auswirkungen des Spielabbruchs und der möglichen Spielwertung wird sich demnächst die Sportgerichtsbarkeit des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) beschäftigen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.