1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: imago]
Die U 21 des Hamburger SV hat nach zuvor fünf Siegen in Serie die Chance verpasst, den Abstand zur Tabellenspitze in der Regionalliga Nord zu verkürzen. Nachdem Ligaprimus VfB Lübeck am Freitag im Derby gegen den Stadtrivalen 1. FC Phönix Lübeck nicht über ein 1:1 hinausgekommen war, musste sich auch der Nachwuchs des Zweitligisten am 26. Spieltag mit einem 1:1 (1:1) gegen den Bremer SV begnügen.
Onur Uzun (12.) hatte die abstiegsbedrohten Gäste sogar zunächst in Führung gebracht. Weil Theo Harz (39.) für den HSV zumindest noch ausglich, beträgt der Rückstand des Teams von Trainer Pit Reimers auf den VfB Lübeck weiterhin sieben Zähler. Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat aber noch eine Partie weniger absolviert. Der Bremer SV konnte durch das Unentschieden zumindest die Zone verlassen, die am Saisonende garantiert den Abstieg in die Oberliga bedeuten würde.
Einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib fuhr die U 23 des FC St. Pauli ein. Die Mannschaft von Trainer Elard Ostermann setzte sich 1:0 (0:0) im Derby beim FC Teutonia 05 Ottensen durch und baute damit die Serie ohne Niederlage auf drei Partien aus. Julian Ulbricht (65.) sorgte mit seinem Treffer für den zweiten Sieg in diesem Zeitraum. Für Teutonia Ottensen war es die erste Niederlage nach zuvor sechs Siegen in Folge.
Der FC Eintracht Norderstedt präsentiert sich weiterhin in einer guten Form. Das 3:0 (1:0) gegen die U 23 von Hannover 96 war bereits der dritte Sieg in Serie. Fabian Grau (26.), Rico Bork (59.) und Cemal Sezer (65.) steuerten die Treffer gegen den Tabellendritten bei. Der Rückstand der Hannoveraner auf den VfB Lübeck ist nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge auf 13 Punkte angewachsen.
Die ebenfalls für Sonntag angesetzte Begegnung zwischen dem SV Atlas Delmenhorst und Blau-Weiß Lohne konnte nicht wie geplant wie über die Bühne gehen. Der Platz war witterungsbedingt unbespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.