1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: imago]
Erster Saisonsieg in der Regionalliga Nord für die U 21 des Hamburger SV: Der Nachwuchs des Zweitligisten setzte sich am 2. Spieltag der Gruppe Nord 1:0 (1:0) bei der U 23 des FC St. Pauli durch. Zu den Zuschauer*innen gehörte auch HSV-Nachwuchsdirektor und Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch.
Für den einzigen Treffer im Hamburger Stadtduell war der erst 18 Jahre alte Abwehrspieler Valon Zumberi (17.) verantwortlich. Auch eine Gelb-Rote Karte für HSV-Spieler Jonah Fabisch wegen wiederholten Foulspiels (90.) änderte nichts mehr am Ergebnis.
Für die Gäste waren es nach dem 2:4 zum Auftakt gegen die SV Drochtersen/Assel die ersten Punkte der noch jungen Spielzeit. Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli hatte zuvor auch schon die Partie beim Drittliga-Absteiger VfB Lübeck verloren (0:3) und wartet damit noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis.
Dem Heider SV ist Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage beim FC Teutonia 05 Ottensen (0:7) gelungen. Die Mannschaft von Trainer Sönke Beiroth setzte sich 2:1 (0:0) gegen die U 23 von Holstein Kiel durch. Fabian Arndt (46.) und Oke Paulsen (63.) trugen sich gegen ihren Ex-Verein in die Torschützenliste ein. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Kieler ging auf das Konto von Lucas Mika Wolf (61.).
Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes hat der SC Weiche Flensburg noch die volle Punktzahl eingefahren. Der Meisterschaftsanwärter behielt 3:1 (1:1) bei Altona 93 die Oberhand. Dabei hatte Kevin Krottke (6.) die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Doppel-Torschütze Christopher Kramer (23./47.) und Dominic Hartmann (69.) drehten aber noch die Partie.
Keine Treffer fielen in der Partie zwischen dem 1. FC Phönix Lübeck und dem FC Teutonia Ottensen. Die Lübecker waren am zurückliegenden Spieltag mit einem 0:4 beim FC Eintracht Norderstedt gestartet. Die Gäste hatten zum Auftakt 7:0 gegen den Heider SV gewonnen. Im direkten Duell kam der Lübecker Murat Rasgele einem Treffer am nächsten, der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler traf den Pfosten.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.