FUSSBALL.DE bleibt bei der bewährten App!
FUSSBALL.DE bleibt bei der bewährten App. Auf lange Sicht wird sie verbessert und modernisiert - im engen Zusammenspiel mit den Usern.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Screenshot]
Hier ist sie – unsere erste Kandidatin für die Wahl zur „Amateurfußballerin des Jahres 2018“! Katharina Köster vom TuS Medebach ist Spielerin und Betreuerin, Jugendtrainerin und Vorstandsmitglied. Was sie im Verein alles bewegt? Lest selbst!
Seit 2001 – seit der Gründung eines Mädchenteams – ist sie voller Herzblut beim TuS Medebach dabei. Heute ist Katharina Motor der Damenmannschaft. Sie kümmerte sich um einen neuen Coach, bei dessen Abwesenheit sie – ganz selbstverständlich – das Training übernimmt. Darüber hinaus organisiert Kathi für das Team Platzzeiten, Spielverlegungen, Mannschaftsfahrten und -feiern sowie kreative Geburtstagsgeschenke für Teammitglieder.
Als wäre das nicht schon genug, kümmert sie sich zudem um Bekleidung und Materialien und realisierte zuletzt sogar die Neuanschaffung von Outfits für alle vier Seniorenmannschaften des Vereins.
Ach ja, und bevor wir es vergessen: Kathi ist Trainerin der B-Juniorinnen und sorgt so für die Zusammenführung der Juniorinnen mit der Damenmannschaft. Und auch im Vorstand ist die 29-Jährige zuständig für den Frauen- und Mädchenfußball. Die Artikel in der Vereinszeitschrift dazu stammen aus ihrer Feder.
Kein Wunder, dass ihre Teamkameradinnen und Vereinskollegen nur Gutes über sie berichten:
Und was meint die Kandidatin selbst? Sie gibt sich ganz bescheiden, sagt nur: „Fußball ist auf jeden Fall das Wichtigste in meinem Leben. Die Mannschaft ist für mich wie eine Familie.“ Das sieht und spürt man. Die Wahl zur „Amateurfußballerin des Jahres 2018“ wäre das i-Tüpfelchen auf ihrem Engagement.
So geht’s weiter
Katharina war die erste – nun stellen wir Euch nach und nach weitere Amateurfußballerinnen und Amateurfußballer in einzelnen Videoportraits genauer vor.
Und dann geht’s in die heiße Phase: In einer einwöchigen Abstimmungsphase auf FUSSBALL.DE könnt Ihr online Eure beiden Favoriten wählen. In das Gesamtergebnis fließt Eure Wertung zu 50 Prozent ein, die anderen 50 Prozent entstammen dem Urteil unserer prominenten DFB-Jury: Der 1. DFB-Vizepräsident Amateure Dr. Rainer Koch, Rekordnationalspieler und Ehrenspielführer Lothar Matthäus, Olympiasiegerin sowie Welt- und Europameisterin Annike Krahn, der 2014er-Weltmeister und Nationalspieler Julian Draxler sowie Stefan Kuntz, 1996 Europameister als Spieler und 2017 Europameister als U 21-Trainer, werden ihre Stimme abgeben. Komplettiert wird die Jury von den beiden Vorjahressiegern der Amateure-des-Jahres-Wahl Nina Hirsch vom bayerischen SV 67 Weinberg und Hanno Makel vom hessischen TuS Löhnberg.
FUSSBALL.DE sucht bereits zum fünften Mal den Amateurfußballer und die Amateurfußballerin des Jahres. Die Wahl ist eine Auszeichnung für diejenigen, die auf und neben Deutschlands Amateurfußballplätzen Bemerkenswertes erbringen. Wir suchen hierbei Spielerinnen und Spieler, die Herausragendes leisten, auch im Vereinsleben; besondere Typen, die den Amateurfußball so faszinierend machen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.