50.000 Euro für 50 Fußballvereine
Die Stiftung der Nationalmannschaft will 50 Fußballklubs an der Basis mit je 1000 Euro unterstützen. Vereine können sich noch bis 13. Dezember bewerben.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gute Stimmung trotz Platz sieben: Das FUSSBALL.DE-Team beim "Cup der Fans" in Nürnberg. [Foto: Getty Images]
Die Enttäuschung war Teamkapitän Tino Euler anzusehen. Nachdem der SV Seilerwiesen über FUSSBALL.DE die Teilnahme am "Cup der Fans" des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gewonnen hatte, war die Zielvorgabe klar. Die K.o.-Runde des Hobbyturniers im Stadion Nürnberg sollte es schon sein. Am Ende sprang nur der siebte und somit vorletzte Platz heraus.
„Das war nix heute“, resigniert der ehemalige Football-Profi. Am Abend zuvor habe es der Neuntligist nach dem 7:0-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft ordentlich krachen lassen. „Man hat gemerkt, dass uns der Vortag noch in den Knochen gesteckt hat.“ Dass der Kreisligist zu sportlichen Höchstleistungen fähig ist, hat er im Vorjahr als Sieger des Fan Club -Beachsoccer-Turniers in Hamburg bewiesen. „Damals war das Länderspiel erst nach dem Turnier“, erinnert sich Tino. „Das liegt uns definitiv besser.“
"Wenn man uns heute auf dem Platz gesehen hat, könnte man meinen, dass uns jemand Alkohol in die Trinkflaschen gemixt hat"
Trotz des sportlichen Misserfolgs verliert er nicht den Humor: „Wenn man uns heute auf dem Platz gesehen hat, könnte man meinen, dass uns jemand Alkohol in die Trinkflaschen gemixt hat.“ Ganz so kläglich war der Auftritt der Magdeburger dann aber doch nicht - immerhin ein Sieg in der Gruppenphase. Nur wegen des schlechteren Torverhältnisses sprang der letzte Gruppenplatz heraus.
Im Spiel um Rang sieben feierte der SV Seilerwiesen dann sogar noch einen weiteren Sieg und konnte das Feld erhobenen Hauptes verlassen. „Zum Abschluss war das schon okay“, resümiert Tino. Trotzdem sei der vorletzte Platz nicht ihr Anspruch. Spaß hatten sie trotzdem: „Besonders die Möglichkeit in einem Bundesligastadion aufzulaufen, nimmt uns keiner mehr. Das war echt der Hammer.“
Der Titel ging bei der neunten Auflage des Cup der Fans ins Rheinland. Der Betriebssportverein der Polizei Bonn setzte sich im Finale überraschend im Neunmeterschießen gegen die Preußen durch. Platz drei ging an die Titelverteidiger Lünemünster Luden.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.