OSLO: Das WM-Finale 1990: Ein historischer Triumph für Deutschland
Test Refz CMS.UpdateCmsArticlesJob
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Lewis Holtby (links) und seine HSV-Kollegen taten sich schwer gegen den NTSV 08. [Foto: imago]
Fünftligist NTSV Strand 08 trotzt dem Starensemble des Hamburger SV ein Unentschieden ab. Und das Kreisklassen-Team der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst will mit einer Hommage an den Amateurfußball YouTube erobern. Nicht-Alltägliches aus dem deutschen Amateur-Alltag auf FUSSBALL.DE in unserer Rubrik Kurzpass kurios.
"So dürfen wir nicht auftreten. Wir waren nicht wach genug"
Der Hamburger SV nutzt die Länderspielpause nach dem ersten Spieltag in der Bundesliga, um gegen klassentiefere Vereine zu testen und an der Abstimmung zu arbeiten. Die Erkenntnis nach dem Testspiel gegen den NTSV Strand 08 : Es gibt noch viel zu tun. Der Gegner, der erst vor dieser Saison in die Schleswig-Holstein-Liga (5. Liga) aufgestiegen ist, trotzte dem mit Stars gespickten HSV vor 3360 Zuschauern ein 2:2-Unentschieden ab. In Aaron Hunt, Mathias Ostrzolek, Dennis Diekmeier, Lewis Holtby, Cléber oder Pierre-Michel Lasogga standen einige bekannte Bundesligaprofis auf dem Rasen. Auch der Edeltechniker und Neuzugang Alen Halilovic stand in der Startelf. Insgesamt kam die Startelf des HSV auf 1005 Spiele in der ersten Bundesliga. Das Team vom Timmendorfer Strand hingegen besteht zu 100% aus Freizeitfußballern. Umso bemerkenswerter die Leistung des Teams von Trainer Frank Salomon.
Zu Beginn der Partie lief es noch wie zu erwarten. Lewis Holtby brachte die Gäste in Minute 17 mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause schob Marco Pajonk, der Mittelstürmer der 08er, zum 1:1-Ausgleich ein. Auch in Halbzeit zwei ging der HSV zunächst durch Luca Waldschmidt mit 2:1 in Führung (62.). Doch die Gastgeber waren nach ihren bereits sieben Ligaspielen in Topform und antworteten fast im Gegenzug in Person von Dustin Thiel (64.) mit dem 2:2. Das blieb auch der Endstand, auf den Bruno Labbadia wenig zufrieden reagierte, als er spontan die Pressekonferenz absagte. Lewis Holtby dagegen sagte dem Hamburger Abendblatt : „So dürfen wir nicht auftreten. Wir waren nicht wach genug. Ich bin mit unserem Auftritt überhaupt nicht zufrieden."
„Kreisklassenfußball ist …“: Unter diesem Titel startete die dritte Mannschaft der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst ihren Video-Blog auf YouTube. In den ca. zehn Minuten langen Videos zeigen die Kicker aus dem Norden, wie es um die Klischees im deutschen Amateurfußball steht. Bisher wurden zwei Folgen gedreht, jede an einem Spieltag des Teams, das in der 2. Kreisklasse Diepholz Nord antritt. Insgesamt stellt die TSG sieben Herren-, drei Damen-, zwei Altherren-, und vier Jugendteams. Gleich sechs der sieben Herrenmannschaften sind in der Kreisklasse gemeldet. Hauke Janssen, der mehrere der Teams trainiert, machte im vergangenen Jahr Schlagzeilen als „Deutschlands verrücktester Trainer“ .
Kameramann „Yannick“ dreht die Videos direkt vom Spielfeldrand und kommentiert spektakuläre Szenen ähnlich unterhaltsam. Folge 1: „Lange Bälle & Viele Tore“ beginnt am heimischen Rasen vor dem Spiel gegen den TuS Varrel II . In Kreisligamanier tauchen die Spieler nicht gerade mit Mannschaftsbus und Präsentationsanzug beim Treffpunkt auf. Seht es Euch am besten selbst an: Hier geht's zu Folge 1 .
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.