1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: imago]
Die Heimserie des Wuppertaler SV ist in einer Nachholpartie vom 27. Spieltag der Regionalliga West zu Ende gegangen. Nach zuvor sechs Siegen in Folge im Stadion am Zoo unterlag die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert der U 23 von Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0).
Der eingewechselte Famana Quizera (88.) beendete mit seinem Treffer nicht nur die Wuppertaler Serie, der von Heiko Vogel betreute Bundesliga-Nachwuchs ging auch erstmals seit neun Begegnungen (ein Zähler) wieder mit der vollen Punktausbeute vom Feld. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone belegt der Wuppertaler SV den 13. Rang. Die Gladbacher zogen aufgrund der besseren Tordifferenz am nun punktgleichen WSV vorbei.
Mit dem dritten Sieg in Serie hat die U 21 des 1. FC Köln ihre gute Form erneut unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann setzte sich in einer Nachholpartie vom 34. Spieltag 3:0 (1:0) beim SV Straelen durch. Die Tore von Oliver Issa Schmitt (10./58.) und Justin Petermann (77.) ließen die Kölner bis auf den fünften Platz klettern.
Rot Weiss Ahlen musste sich im Rennen um den Klassenverbleib mit einem 1:1 (1:1) bei Fortuna Köln begnügen. Den Kölner Führungstreffer durch Roman Prokoph (7.) glich Jan Holldack (18.) aus. Obwohl bei den Gastgebern Dan-Patrick Poggenberg (68.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah, konnte Rot Weiss die Überzahl nicht mehr zum Siegtreffer ausnutzen. Außerdem scheiterte der Ahlener Torschütze Holldack mit einem Foulelfmeter an Fortuna-Torhüter Kevin Rauhut (85.). Die Mannschaft von Gäste-Trainer Andreas Zimmermann liegt jetzt acht Punkte hinter einem sicheren Nichtabstiegsplatz.
Die angesetzte Nachholpartie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Lippstadt 08 wurde abgesagt. Grund: Einer der routinemäßigen Covid-19-Tests beim SV Lippstadt 08 war positiv ausgefallen. Das Gesundheitsamt Soest hat dem gesamten Kader des Vereins daher eine vorläufige Selbstisolation auferlegt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Schon bei der ersten geplanten Austragung war die Begegnung vom 27. Spieltag kurzfristig verschoben worden. Damals war SVL-Torhüter Christopher Balkenhoff positiv auf Covid-19 getestet worden.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.