Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

ZDF-sportstudio |02.03.2018|16:15

Großer TV-Auftritt für "Amateure des Jahres"

Die Amateure des Jahres Nina Hirsch und Hanno Makel sind am Samstagabend im aktuellen sportstudio des ZDF bei Moderator Sven Voss (links) zu Gast.[Foto: ZDF/Ralph Orlowski, Getty Images (2) / Collage: FUSSBALL.DE]

Großer Abend für zwei kleine Sportler: Nina Hirsch und Hanno Makel, die Anfang Februar auf FUSSBALL.DE zu Deutschlands Amateuren des Jahres 2017 gewählt wurden, sind an diesem Samstag, 3. März, im „aktuellen sportstudio“ des ZDF in Mainz zu Gast. Sie dürfen am Ende der Fernsehsendung, deren Ausstrahlung voraussichtlich um 23:40 Uhr startet, auf die legendäre Torwand schießen. Drei unten, drei oben – diesmal also mit der 24-jährigen Verteidigerin des Bayernligisten SV 67 Weinberg und dem 60-jährigen Torwart des hessischen TuS Löhnberg aus der Kreisliga B.

„Ich freue mich riesig darauf. Für mich ist es wie wahrscheinlich für jeden Fußballer ein Traum, auf die Torwand schießen zu dürfen!“, sagt Nina Hirsch. „Ich erhoffe mir von dem Besuch eine gute Stimmung, coole Gespräche, hoffentlich einen Torwand-Treffer – aber auch viel Aufregung.“

"Vor der Torwand habe ich schon ein bisschen Bammel, da ich noch nie auf eine geschossen habe"

Routinier Makel hat nicht nur dreieinhalb Jahrzehnte mehr Lebenserfahrung als Hirsch, sondern jüngst auch bereits einen TV-Auftritt als Amateur des Jahres hinter sich: Der nimmermüde Keeper, der in Löhnberg für die Erste, die Zweite und das Altherren-Team der SG Kallenbachtal spielt, war in der Sportsendung „heimspiel!“ des Hessischen Rundfunks (hr) zu Gast . Zwar berichtete Makel später von „Puls 180“ und war „sehr aufgeregt“, anzumerken ist ihm davon aber so gut wie nichts: Der Amateur des Jahres wirkte sympathisch, spontan, locker und bodenständig – und überreichte dem hr-Moderator und Eintracht-Frankfurt-Vorstandsmitglied Axel Hellmann kurzerhand jeweils einen Faschingsorden, die er aus der Hosentasche zauberte. Großartig.

„Ich möchte die Atmosphäre und den Samstagabend im 'sportstudio' einfach nur genießen“, so Makel. „Ich freue mich sehr darauf, auch auf Nina, mit der ich schon telefoniert, sie aber noch nicht persönlich kennengelernt habe.“ Aber: „Vor der Torwand habe ich schon ein bisschen Bammel, da ich noch nie auf eine geschossen habe – normalerweise soll ich die Dinger ja halten.“ In den vergangenen drei Wochen haben durchschnittlich 2,44 Millionen Zuschauer das "aktuelle sportstudio" gesehen.

Antreten wird das FUSSBALL.DE -Duo, das diese Woche zudem in den Genuss eines professionellen – aber eiskalten – Fotoshootings kam , dann gegen Christian Ehrhoff, Danny aus den Birken und Yannic Seidenberg aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft sowie deren Trainer Marco Sturm. Allesamt hatten sie kürzlich bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang mit dem Gewinn der Silbermedaille für Furore gesorgt. Hanno Makel: „Die Jungs haben Historisches geleistet und man kennt sie nur aus dem Fernsehen! Da freue ich mich nun natürlich auch darauf, sie treffen zu können.“

Dass die FUSSBALL.DE -Redaktion des DFB in Frankfurt die Amateure des Jahres ins „aktuelle sportstudio“ schicken, ist eine absolute Premiere. Bereits seit dem Sommer 2015 allerdings stellt FUSSBALL.DE alle zwei Wochen eine Kandidatin bzw. einen Kandidaten an der ZDF-Torwand - das Ranking aller Kandidaten gibt’s hier. Mal sehen, welchen Platz Nina Hirsch und Hanno Makel dort dann einnehmen werden.


So könnt auch Ihr im ZDF-Sportstudio dabei sein

Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!

Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter