Training mit DFB-Frauen "einmaliges Erlebnis"
Dank des Punktespiels absolvierten die Frauen des TuS Grün-Weiß Holten eine Trainingseinheit mit den DFB-Frauen. Trainer Michael Schimanski spricht darüber.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
So sehen Sieger aus: Der SV Seilerwiesen aus Magdeburg konnte das Beachsoccer-Turnier in Hamburg gewinnen und besiegte dabei auch das Team von Ex-Nationalspieler Marcell Jansen (rechts). [Foto: Getty Images (2) / Collage: FUSSBALL.DE]
Erst das Team von Ex-Nationalspieler Marcell Jansen besiegt, später den Turniersieg gefeiert: Für den neuntklassigen SV Seilerwiesen Magdeburg, der als eines von zwei FUSSBALL.DE-Teams an den Start gegangen war, wurde das Beachsoccer-Turnier des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola in Hamburg zu einem vollen Erfolg. Wenn nur nicht tags darauf dieses Pokalspiel gewesen wäre...
Am Sonntag war Schluss für Tino Euler und den SV Seilerwiesen im Sport 39 Pokal. Der Kreisligist verlor mit 2:4 gegen Roter Stern Sudenberg . Damit blieb ihm die Krönung eines ansonsten fantastischen Fußball-Wochenendes vergönnt.
Denn am Samstag lief für die Magdeburger alles wie geschmiert. Zunächst einmal galt das für den Motor ihres Wagens, der sie nach Hamburg brachte. Um 6.30 Uhr war Abfahrt, weil das Team pünktlich um 11 Uhr im Hansebeach am Beachsoccer-Turnier des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola teilnehmen wollte. Den Startplatz hatten die Sachsen-Anhaltiner beim Gewinnspiel von FUSSBALL.DE gewonnen – plus sieben Eintrittskarten für das WM-Qualifikationsspiel gegen die Tschechische Republik im Volksparkstadion.
Tino Euler und Team kamen pünktlich an – und waren hellwach. Das zeigten sie gleich im ersten Spiel gegen die Gymjunkys. In deren Reihen spielte mit Marcell Jansen ein ehemaliger Nationalspieler. Allein die Ankündigung, dass der Vize-Europameister von 2008 mitspielte, zeigt Wirkung. „Anfangs hatten wir ein wenig Berührungsängste“, räumte Tino Euler ein. Aber das legte sich schnell. „Er hat die erste Grätsche angesetzt.“
Nicht falsch verstehen. Alles blieb fair. Mehr noch. „Alles lief in sehr freundschaftlicher Atmosphäre ab, das gesamte Turnier hat riesen Spaß gemacht“, berichtet Euler. Erst recht, nachdem der SV Seilerwiesen überraschende den ersten Sieg eingesackt hatte – 2:1 gegen Marcell Jansens Mannen.
Dennoch waren Tino Euler und Co. nicht so vermessen zu glauben, dass es so weitergehen würde. Schließlich wartete als nächster Gegner die Rostocker Robben, die immerhin 2015 Deutscher Beachsoccer-Meister wurden. „Wir hatten definitiv kalte Füße“, sagte Tino Euler, bezog das aber eher auf die steife Brise, die in der Hansestadt wehte. „Mit ein paar Sprints haben wir dann für eine gute Durchblutung gesorgt.“ Und für die nächste Überraschung. Dem Favoriten trotzten sie ein 1:1 ab.
Im dritten und letzten Turnierspiel folgte ein souveräner 4:0-Erfolg gegen den FC Andie Bar, dem zweiten Team, das einen Startplatz über FUSSBALL.DE gewann. Was in der Summe zum Sensationssieg führte, da die Robben nicht nachziehen konnten.
Darauf gönnten sich die Seilerwiesener eine warme Dusche und ein kleines Kulturprogramm in der Hansestadt, bevor sie dem Länderspiel im Volksparkstadion beiwohnten. Was zu einem besonderen Erlebnis für sie wurde. „Keiner von uns hatte zuvor ein Länderspiel live gesehen“, erzählte Tino Euler. Und dann gleich so eins. Das 3:0 gegen die Tschechische Republik begeisterte auch sie.
Allerdings war der gesamte Tag dann wohl doch etwas kräftezehrend. Nicht spät, sondern eher früh kehrten die Seilerwiesener nach Hause zurück. Vielleicht erklärt das auch die drei Gegentore in der zweiten Halbzeit gegen Roter Stern Sudenberg.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.