Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center Alle

Regionalliga

Regionalligen Alle

Verbände

Verbände Alle

Wettbewerbsauswahl

Verband wählen
Saison wählen
Typ wählen
Mannschaftsart wählen
Spielklasse wählen
Gebiet wählen
Wettbewerb wählen

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

  • Keine Postleitzahlen gefunden. Bitte überprüfe deine Angabe.

Wettbewerbe: Alle
Mannschaften: Alle

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Vorentscheidung |20.02.2022|16:45

Kieler U 23 macht Staffelsieg perfekt

Jubel im hohen Norden: Kieler U 23 geht als Staffelsieger in die Meisterrunde.[Foto: imago]

Anzeige

Die zweite Mannschaft von Holstein Kiel geht als Sieger der Gruppe Nord in die Meisterrunde der Regionalliga Nord. Der Nachwuchs des Zweitligisten ist nach dem 3:0 (1:0)-Heimsieg zum Abschluss der Gruppenphase (22. Spieltag) gegen den FC Teutonia 05 Ottensen mit jetzt 41 Punkten nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Der Tabellenzweite SC Weiche Flensburg ist zwar noch mit einer Begegnung in Rückstand und trifft am kommenden Mittwoch, 23. Februar (ab 19 Uhr), noch auf die U 23 des FC St. Pauli. Bei vier Zählern Abstand ist Platz eins aber nicht mehr erreichbar.

Den sechsten Sieg der Kieler im zehnten Heimspiel (21 Punkte) machten Nico Carrera (39.) und Zweitligaprofi Ahmet Arslan (49./73.) mit ihren Toren perfekt. Teutonia Ottensen, als Tabellendritter ebenfalls für die Meisterrunde qualifiziert, ging nach zwei Siegen erstmals wieder leer aus.

Einen Platz unter den besten fünf Teams, die an der Meisterrunde teilnehmen dürfen, hat auch die U 21 des Hamburger SV nach dem Abschluss der Gruppenphase sicher. Dank der Treffer von Maximilian Großer (12.) und Anssi Suhonen (29.) zum 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Phönix Lübeck stehen für den viertplatzierten HSV 34 Zähler zu Buche. Da sich die beiden Konkurrenten VfB Lübeck und SV Drochtersen/Assel (beide 32 Punkte) noch am Samstag, 26. Februar (ab 15 Uhr), im direkten Duell gegenüberstehen, kann höchstens einer der beiden Verfolger noch an den Hamburgern vorbeiziehen. Den Treffer für Phönix Lübeck steuerte Sebastian Pingel (61.) bei.

Anzeige