Weiß: "Der FCK besitzt enorme Strahlkraft"
Für Kathrin Weiß und den 1. FC Kaiserslautern läuft es in der Bezirksliga überragend. Die 35-Jährige führt die Wertung zur Torjägerkanone für alle in der 6. Liga an.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Willi Heimberger/Collage DFB]
Jannis Koch vom FSV Frankfurt darf am Wochenende im aktuellen Sportstudio an der Torwand gegen einige prominente Gäste antreten. Über das FUSSBALL.de-Voting hat sich der Torhüter des U 17-Verbandsligisten mit einem Tor aus dem eigenen Sechzehner qualifiziert.
Es läuft der 16. Spieltag der B-Junioren Verbandsliga Süd Hessen. Tabellenführer FSV Frankfurt empfängt die JFV Alsbach/Auerbach , die tief im Abstiegskampf steckt. Bei dieser Konstellation scheint ein Heimsieg erwartbar und auch ein frühes Tor der Hausherren ist nicht besonders abwegig. Die Art und Weise wie das 1:0 in der zweiten Spielminute fällt, lässt die etwa 50 Zuschauer dennoch staunen: Torhüter Jannis Koch trifft nicht nur aus dem laufenden Spiel heraus, sondern auch noch aus dem eigenen Fünfmeterraum ins richtige Tor!
Ein solcher Volltreffer wäre ohne die freundliche Unterstützung durch den Wind wahrscheinlich nicht möglich gewesen: Eine steife Brise verlängerte die Flugbahn des Balles und sorgte gleichzeitig dafür, dass der Torwart der Gäste die Flugbahn nicht richtig einschätzen konnte. Ein kraftvoller Schuss gehört allerdings genau so sehr dazu wie das gewisse Quäntchen Glück. Bei Jannis Koch scheint das kein Problem zu sein: "Bei Abschlägen komme ich auch ohne Wind teilweise bis an den gegnerischen Strafraum", berichtet der Keeper.
Dass die Videokamera rechtzeitig zum Anpfiff aufgebaut war, ist ein weiterer Glücksfall für Koch, denn mit dieser Aufzeichnung konnte er die Abstimmung auf FUSSBALL.DE gewinnen, die ihm nun am Wochenende einen Auftritt im ZDF-Sportstudio verschafft. Dort wird er den fußballbegeisterten Sänger Tim Bendzko, Leichtathletin Gina Lückenkemper, Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig und Para-Leichtathlet Johannes Floors treffen. Für die Torwand hat sich der Schüler der Henry-Benrath-Schule im hessischen Friedberg kein festes Ziel gesetzt. Nur gewinnen, das will natürlich jeder Sportler, egal in welchem Wettbewerb.
In der Liga fühlte es sich durch den Abbruch der Saison vielleicht nicht so an, doch auch dort konnte Jannis Koch mit seinem FSV gewinnen: Nach den 16 absolvierten Spieltagen liegt die Frankfurter U 16 an der Spitze der Verbandsliga-Tabelle und hat damit den Aufstieg in die Hessenliga sicher. Die U 17, die in der nun abgebrochenen Saison wiederum die Hessenliga dominierte, steigt ebenfalls auf und startet in der kommenden Spielzeit in der B-Junioren-Bundesliga. Jannis Koch, der nach der Sommerpause zum Kader der U 17 gehören wird, freut sich schon auf die nächste Spielzeit, in der er als Bundesliga-Torhüter überzeugen will. Vielleicht kann er sich vorher schon an der Torwand des ZDF-Sportstudios als Sieger einen Namen machen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.