Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Routinier geht|06.02.2018|12:45

Kornetzky: Mit 35 von der 4. in die 1. Liga!

Steht ab sofort in Luxemburgs 1. Liga im Tor: Torwart-Routinier Jean-Francois Kornetzky.

[Foto: 2015 Getty Images]

Der ehemalige Bundesligatorwart Jean-Francois Kornetzky, der während der Hinserie in der Regionalliga Südwest für den Aufsteiger SV Röchling Völklingen Südwest gespielt hatte, steht künftig wieder bei einem Erstligisten unter Vertrag. Ab sofort ist er für US Hostert in Luxemburg am Ball. Beim Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken könnte Fanol Perdedaj, Nationalspieler des Kosovo, bald sein Debüt geben. Der SV Waldhof Mannheim hat seine 2000. Dauerkarte verkauft und Meister SV 07 Elversberg muss in der Spitzenpartie des 24. Spieltages bei Kickers Offenbach auf zwei Leistungsträger verzichten. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Südwest-Staffel. 

Ex-Zweitligaprofi Birk neu im Kader: Ex-Bundesligatorhüter Jean-Francois „Jeff“ Kornetzky (neun Erstliga-Einsätze für den Karlsruher SC) steht nach der Winterpause nicht mehr im Kader des SV Röchling Völklingen. Nachdem ihm der Verein vor einigen Wochen mitgeteilt hatte, dass er in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spiele, wurde er jetzt bei der Suche nach einem neuen Verein fündig. Der 35 Jahre alte Routinier löste seinen Vertrag in Völklingen auf und ist künftig für den luxemburgischen Erstligisten US Hostert am Ball. Der bisherige Röchling-Abwehrspieler Jeremy Lundy hat ebenfalls eine neue Herausforderung angenommen, kickt ab sofort für den Ligakonkurrenten TuS Koblenz . Als neuen Torwart verpflichtete Völklingen den Belgier Maxime Crahay. Bereits beim 2:0-Testspielsieg gegen den Oberliga-Spitzenreiter FC 08 Homburg gab der 24 Jahre alte Schlussmann seinen Einstand. Zuletzt hatte Crahay in seinem Heimatland beim RFC Lüttich unter Vertrag gestanden. Außerdem sind auch Ex-Zweitligaprofi Thomas Birk (29/kam von der SV 07 Elversberg) und Stürmer Avan Emrah (28/zuletzt FSV Hemmersdorf) neu im Aufgebot des Neulings. Linksverteidiger Birk war früher unter anderem für den FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga am Ball. Am Sonntag startet für den SVR mit der Partie bei der U 23 des VfB Stuttgart die Rückserie. Anpfiff ist um 14 Uhr. 

2000 Dauerkarten verkauft: Der SV Waldhof Mannheim hat jetzt seine 2000. Dauerkarte für diese Saison verkauft. Sebastian Derschum war der glückliche Käufer, der die Rückrunden-Dauerkarte als Dankeschön gratis erhielt und zusätzlich von Geschäftsführer Markus Kompp und Ticketingleiter Tobias Niewerth ein Ticket für ein weiteres Heimspiel überreicht bekam. Schon am Mittwoch (ab 19 Uhr) kann Waldhof-Fan Derschum sein Jubiläumsticket erstmals nutzen, wenn die Mannheimer den 24. Spieltag mit der Partie gegen die Stuttgarter Kickers einleiten. Während die Kickers bereits am vergangenen Wochenende bei der TuS Koblenz 3:0 gewannen, startet Mannheim erst am Mittwoch in die zweite Saisonhälfte. 

Sechs Einsätze für Nationalteam: Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken hat den zuvor vereinslosen Fanol Perdedaj verpflichtet. Der 26 Jahre alte Nationalspieler des Kosovo (bisher sechs Einsätze) war zuletzt bis Sommer 2017 für den TSV 1860 München in der 2. Bundesliga am Ball. Während seiner bisherigen Laufbahn kam er 73-mal im Unterhaus des deutschen Profifußballs zum Einsatz. Auch acht Spiele in der Bundesliga für Hertha BSC stehen zu Buche. „Mit Fanol begrüßen wir einen Spieler bei uns, der trotz seiner erst 26 Jahre bereits auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann“, so Marcus Mann, Sportlicher Leiter beim FCS. Perdedaj betont: „Nach einer längeren Zeit ohne Verein möchte ich jetzt einen Neuanfang starten und mit dem FCS den Sprung zurück in den Profibereich schaffen.“ Beim jüngsten 2:2 im Spitzenspiel gegen Meister SV 07 Elversberg gehörte Perdedaj noch nicht zum FCS-Kader. Nun könnte er am Samstag (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen den SC Freiburg II seinen Einstand geben. 

"Ich möchte jetzt einen Neuanfang starten"

Nachholtermin noch unklar: Das Pflichtspieldebüt für Innenverteidiger Cedric Mimbala (31) und Mittelfeldspieler Maik Baumgarten (24) für ihren neuen Verein KSV Hessen Kassel hat sich verschoben. Eigentlich hätten die beiden Ex-Drittligaprofis bereits am Montagabend im Derby gegen Kickers Offenbach ihren Einstand für das Schlusslicht geben sollen. Allerdings war der Platz im Auestadion unbespielbar. Ein Nachholtermin für das hessische Duell steht noch nicht fest. Am Samstag (ab 14 Uhr) geht es für Kassel mit der Begegnung beim Abstiegskonkurrenten TSV Schott Mainz weiter. Gut möglich, dass Mimbala, der zuletzt beim SC Fortuna Köln unter Vertrag stand, und der Ex-Erfurter Baumgarten (zwischenzeitlich wegen einer langwierigen Verletzung vereinslos) dann erstmals für Kassel am Ball sind. 

Umzug in die Haupttribüne: Die Geschäftsstelle des Ex-Zweitligisten FSV Frankfurt befindet sich nicht mehr in der Südtribüne des Stadions am Bornheimer Hang. Um die internen Wege zu verkürzen, zog die Geschäftsstelle der Mainstädter in die Haupttribüne um. Eintrittskarten und Fanartikel können deshalb ab sofort im Empfangsbereich der Haupttribüne erworben werden. In Kürze sollen es dort noch einige bauliche Veränderungen geben, um den Bereich attraktiver zu gestalten. 

Ohne Kofler und Krebs ins Topspiel: Meister SV 07 Elversberg kann in der Spitzenpartie des 24. Spieltages beim Tabellenzweiten Kickers Offenbach am Samstag (ab 14 Uhr) nicht auf die beiden Leistungsträger Marco Kofler (28) und Gaetan Krebs (32) zurückgreifen. Innenverteidiger Kofler handelte sich im Saar-Derby bei Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken (2:2) die zehnte Gelbe Karte ein. Ex-Bundesligaprofi Krebs (20 Erstliga-Einsätze für Hannover 96) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Elversberg rangiert fünf Punkte hinter Offenbach auf Platz fünf. Das Hinspiel gewannen die Kickers 3:1. 

Talent Meiser bleibt: Die Stuttgarter Kickers und Jonas Meiser setzen ihre Zusammenarbeit über die Saison hinaus fort. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag beim Ex-Bundesligisten bis Juni 2019. In der laufenden Saison kam das Talent zu zwei Einsätzen (ein Tor) für die Schwaben. Kickers-Cheftrainer Francisco Paco Vaz erkört: „Jonas besitzt sehr großes Potenzial. Ich bin glücklich, dass wir ihn weiterhin bei seiner Entwicklung unterstützen können.“ Meiser selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin froh, meine ersten Schritte in der Regionalliga bei den Kickers machen zu dürfen. Ich bin seit einigen Jahren im Verein, hatte bereits viele schöne Momente und freue mich auf hoffentlich noch viele weitere Spielzeiten.“ 

Faschingsball in Offenbach: Kickers Offenbach veranstaltet am Samstag einen Faschingsball. Unter dem Motto „Rot-Weißer Ball am Kickers Karneval“ ist ab 18.30 Uhr Einlass. Beginn der Veranstaltung ist dann um 19.31 Uhr. Für Musik sorgt unter anderem eine Partyband aus der Region. Gemeinsam mit den OFC-Cheerleadern gibt es außerdem karnevalistische Tanzeinlagen. Auch das Offenbacher Prinzenpaar wird vor Ort sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter