1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gegen Oldenburg einen lupenreinen Hattrick erzielt: Norderstedts Noah Awuku.[Foto: imago]
Der FC Eintracht Norderstedt hat seinen Platz in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord gefestigt. Zum Abschluss des 7. Spieltages behielten die Hausherren gegen den Titelaspiranten VfB Oldenburg souverän 5:0 (0:0) die Oberhand. Durch den fünften Sieg in dieser Saison kletterte die Eintracht auf Rang drei und hat nur einen Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter 1. FC Phönix Lübeck. Die Oldenburger, Absteiger aus der 3. Liga, sind dagegen schon acht Zähler von Platz eins entfernt.
Dabei hatte es im ersten Durchgang noch nicht nach einem klaren Sieg der Gastgeber ausgesehen. Mit einem Doppelschlag durch Ersin Zehir (49.) und Jonas Behounek (50.) direkt nach Wiederbeginn ging Norderstedt 2:0 in Führung. Der eingewechselte Noah Awuku (65./77./80.) schraubte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 Minuten das Ergebnis weiter in die Höhe. Das Spiel begann mit einer Verzögerung von rund einer Stunde, weil Schiedsrichter Jan Tschirschwitz (Hannover) zuvor im Stau gestanden hatte. Nach sieben Begegnungen hat der FC Eintracht Norderstedt bereits 25 Treffer markiert. Das ist Bestwert in der Liga.
Einen deutlichen Erfolg durfte auch Phönix Lübeck bejubeln. Beim Aufsteiger SC Spelle-Venhaus gewannen die Lübecker 4:0 (2:0) und verdrängten Blau-Weiß Lohne wegen der um zwölf Treffer besseren Tordifferenz (jeweils 16 Zähler) von der Spitze. Bereits im ersten Spielabschnitt sorgten die Gäste dank der Tore von Haris Hyseni (6.) und Morten Knudsen (28.) für einen komfortablen Vorsprung. Außerdem trugen sich in der zweiten Hälfte Corvin Bock (56.) und Leander Fritzsche (66.) für den 1. FC Phönix in die Torjägeriste ein.
Ihren Aufwärtstrend setzte die SV Drochtersen/Assel fort. Die Mannschaft von SVD-Trainer Frithjof Hansen gewann gegen die zuvor noch verlustpunktfreie U 23 von Holstein Kiel mit 2:1 (1:0) und kam zum zweiten Sieg in Serie. Kurz vor der Pause brachte Felix Schmiederer (39.) die Hausherren mit seinem dritten Saisontor in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Tjorve Mohr (73.) zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Hausherren. Zwar kamen die Kieler durch den eingewechselten Diyar Saka (82.) noch einmal heran. Die erste Niederlage in dieser Saison konnte der Kieler Nachwuchs aber nicht mehr abwenden. Erstmals nach zuvor fünf Siegen in Serie mussten die Kieler Punkte abgeben und verpassten die Rückkehr auf Platz eins.
Den Anschluss an die Spitzengruppe hält der FC Teutonia 05 Ottensen . Gegen den Bremer SV setzte sich die Mannschaft von Trainer Dominik Glawogger 3:1 (1:0) durch. Für die Tore der Hausherren waren Serkan Dursun (39.), Tjorben Uphoff (47.) und Fabian Istefo (49.) verantwortlich. In der Tabelle hat Ottensen nach dem fünften Saisonsieg einen Zähler Rückstand auf Platz eins. Für den BSV war nur Fritz Kleiner (58.) erfolgreich. Die Gäste aus Bremen gingen nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder leer aus.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.