1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: 2019 Getty Images]
Die U 23 des VfL Wolfsburg führt auch nach dem 20. Spieltag die Tabelle in der Regionalliga Nord souverän an. Mit der Unterstützung der vier Lizenzspieler Daniel Ginczek, Ismail Azzaoui, Xaver Schlager und Elvis Rexhbecaj kamen die "Wölfe" zu einem 5:0 (1:0) gegen den VfB Oldenburg. Für die Wolfsburger war es bereits der fünfte Sieg in Folge.
Gleich zwei Treffer gingen auf das Konto des ehemaligen U 21-Nationalspielers Ginczek (63., Handelfmeter/65), der nach auskurierter Rückenverletzung erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam. Rexhbecaj (23.) sowie Julian Justvan (68.) und der eingewechselte Charles-Jesaja Herrmann (75.) steuerten die weiteren Treffer bei. Bei den Gästen aus Oldenburg sah Andrej Startsev wegen Handspiels die Gelb-Rote Karte (62.).
Der Tabellenzweite VfB Lübeck konnte mit einem 3:1 (0:0) beim Lüneburger SK die dritte Partie in Folge ohne Sieg abwenden. Dabei war der LSK vor 1079 Zuschauern zunächst durch Fabian Istefo (48.) in Führung gegangen. Lübecks Torjäger Ahmet Arslan (55.) mit seinem 13. Saisontreffer, Patrick Hobsch (76.) und Yannick Deichmann (90.+2) sicherten der Mannschaft von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl jedoch drei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft. Der Abstand zu Tabellenführer VfL Wolfsburg II beträgt damit weiterhin sieben Punkte. Allerdings sind die Lübecker noch mit zwei Partien im Rückstand.
Keinen Sieger gab es im Duell zweier U 23 Teams. Die zweiten Mannschaften des FC St. Pauli und des SV Werder Bremen trennten sich 1:1 (0:0). Den Bremer Führungstreffer durch David Lennart Philipp (64.) glich Cemal Sezer (78.) für die Gastgeber aus. Die U 23 des FC St. Pauli baute ihre Serie ohne Niederlage auf vier Begegnungen (acht Punkte) aus und vergrößerte den Vorsprung vor der Abstiegszone auf fünf Zähler.
Das ebenfalls für Sonntag geplante Heimspiel des Tabellenletzten HSC Hannover gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.