1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Imago]
Der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball verteidigte am 4. Spieltag auf den letzten Drücker die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Erst tief in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Dennis de Sousa Oelsner (90.+5) im Traditionsduell gegen Aufsteiger VfR Wormatia Worms zum 2:2 (1:1) Endstand und bewahrte die Ulmer damit auch nach zuvor drei Siegen vor der ersten Saisonniederlage.
Vor 2540 Zuschauer*innen im Donaustadion hatte Lucas Röser (12.) das Team von SSV- Trainer Thomas Wörle zwar schon früh 1:0 in Führung gebracht. Mit einem Doppelpack wendete jedoch Jannik Sommer (41./55.) zwischenzeitlich das Blatt. Unmittelbar vor dem Abpfiff musste die Wormatia dann aber doch mit einem Punkt zufrieden sein.
Der Tabellenzweite FC 08 Homburg weist nach dem ebenfalls erst späten 2:0 (0:0) Heimerfolg im Verfolgerduell gegen den VfR Aalen nur noch einen Zähler Rückstand zur Spitze auf. Beide Tore vor 1600 Besucher*innen im Homburger Waldstadion fielen durch die eingewechselten David Hummel (90.+1) und Luca Plattenhardt (90.+3) in der Nachspielzeit. Die Gäste aus Aalen gingen zum zweiten Mal in Folge leer aus.
Der Traditionsverein Kickers Offenbach machte durch das 3:1 (2:1) im hessischen Derby gegen den FSV Frankfurt wieder Boden gut, verbesserte sich durch den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel auf Rang acht. Mit einem Doppelpack brachte Dominik Wanner (29./35.) den OFC vor 6735 Zuschauer*innen am Bieberer Berg auf die Siegerstraße, Ahmed Azaouagh (32.) glich zwischenzeitlich für die Frankfurter aus. Für die Entscheidung sorgte Björn Jopek (70., Handelfmeter).
Neuer Tabellendritter, ebenfalls nur einen Punkt hinter Ligaprimus SSV Ulm 1846 Fußball, ist die U 23 des 1. FSV Mainz 05 nach dem 2:1 (1:1) gegen den Bahlinger SC . Kaito Mizuta (6.) und der eingewechselte Danny Schmidt (75.) ließen das Team von Trainer Jan Siewert jubeln. Für den BSC war Luca Köbele (7.) zum 1:1 Ausgleich erfolgreich, konnte die dritte Niederlage hintereinander aber auch nicht verhindern.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.