1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mit vier Zählern Tabellenführer der Meisterrunde im Norden: Der VfB Oldenburg siegt gegen Ottensen.[Foto: imago]
Spitzenreiter VfB Oldenburg hat sich am 2. Spieltag der Meisterrunde in der Regionalliga Nord ein kleines Polster auf die Verfolger erarbeitet. Die Mannschaft von Trainer Dario Fossi behielt vor 2100 Zuschauer*innen gegen den FC Teutonia 05 Ottensen mit 3:0 (1:0) die Oberhand und vergrößerte den Vorsprung auf die U 23 von Holstein Kiel, die am Samstag nur 0:0 beim SV Atlas Delmenhorst spielte, auf drei Punkte.
Nach dem Oldenburger Führungstreffer von Maarten Schmidt (33.) legte Max Wegner (47.) unmittelbar nach der Pause nach. Nico Knystock (79.) sorgte für den Schlusspunkt. Während für den VfB in der Meisterrunde nach zwei Partien vier Zähler zu Buche stehen, wartet Ottensen noch auf den ersten Sieg und ist jetzt sieben Punkte von Platz eins entfernt.
Neben dem Nachwuchs von Holstein Kiel verlor auch die U 23 des SV Werder Bremen Boden auf die Tabellenspitze. Das Team von Trainer Konrad Fünfstück unterlag 1:2 (1:0) im "kleinen" Derby gegen die U 21 des Hamburger SV und liegt jetzt vier Punkte zurück.
Dabei hatte Malik Memisevic (18.) die Bremer zunächst in Führung gebracht. Juho Kilo (61.) gelang für die Hamburger der Ausgleich. Der HSV-Torschütze hätte kurz darauf sogar fast schon das Spiel gedreht, der finnische Offensivspieler scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Werder-Torhüter Mio Backhaus (65.). Leon Sommer (81.) ließ die Gäste in der Schlussphase aber doch noch jubeln.
Über einen späten Punktgewinn durfte sich der VfB Lübeck beim 1:1 (0:0) in der Partie beim VfV Borussia 06 Hildesheim freuen. Nach dem Gegentreffer durch Hady El Saleh (61.) sah es lange danach aus, als würde die Mannschaft von VfB-Trainer Lukas Pfeiffer, der einen Tag zuvor seinen Vertrag verlängert hatte, nach dem 1:1 zum Auftakt der Meisterrunde gegen den SV Atlas Delmenhorst im zweiten Spiel leer ausgehen. Aron Ingi Andreasson Schmidt (90.+1) sicherte den Grün-Weißen noch das Unentschieden. Bei zwölf Punkten Rückstand auf den VfB Oldenburg hat der VfB Lübeck aber nur noch geringe Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga.
Der Lüneburger SK belegt nach dem 3. Spieltag der Abstiegsrunde einen Platz in der Gefahrenzone. Die Mannschaft von Trainer Qendrim Xhafolli trennte sich 1:1 (1:0) von der SV Drochtersen/Assel und fiel deshalb hinter den BSV Schwarz-Weiß Rehden zurück, der bereits am Samstag einen 3:0-Heimsieg gegen Altona 93 eingefahren hatte.
Abdul Gafar (23.) hatte die Gastgeber aus Lüneburg zunächst in Führung gebracht. Durch den Ausgleichstreffer von Ashton-Phillip Götz (74.) fehlt dem LSK ein Zähler auf einen Nichtabstiegsplatz. Die SV Drochtersen/Assel hat dagegen ein Polster von acht Zählern.
Seine Spitzenposition unter den Teams aus der Abstiegsrunde festigte der 1. FC Phönix Lübeck mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FC Oberneuland . Durch das Tor von Haris Hyseni (35., Handelfmeter) liegen die Lübecker nicht nur vier Punkte vor dem ärgsten Verfolger SV Drochtersen/Assel. Bei jetzt schon zwölf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze stehen auch die Chancen gut, dass die "Adler" für eine weitere Saison in der Regionalliga Nord planen können.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.