Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Doppelschlag |23.02.2019|16:40

Viktoria Köln auf Kurs in Richtung 3. Liga

Leitete den Sieg der Viktoria mit dem Tor zum 1:0 ein: Albert Bunjaku (r.).[Foto: imago/Herbert Bucco]

Die Meisterschaft in der Regionalliga West und damit der direkte Aufstieg in die 3. Liga rückt für den FC Viktoria Köln immer näher. Mit dem 2:0 (0:0) beim abstiegsbedrohten SC Wiedenbrück bauten die Domstädter am 23. Spieltag ihren Vorsprung vor dem ersten Verfolger SV Rödinghausen auf komfortable zehn Punkte aus.

Nach einer Flanke von Kapitän Mike Wunderlich brachte Ex-Bundesligaprofi Albert Bunjaku (55.) die Viktoria mit dem Führungstreffer auf Kurs. Nur zwei Minuten später machte Steffen Lang (58.) den Doppelschlag und damit auch den 14. Saisonsieg perfekt. Die Wiedenbrücker blieben zum fünften Mal in Folge sieglos und rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab. SCW-Abwehrspieler Robin Twyrdy sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte (76.).

Die Viktoria profitierte von der 0:2 (0:1)-Heimniederlage des SV Rödinghausen gegen Alemannia Aachen . Vor 1304 Zuschauern erzielte Vincent Boesen (41., Handelfmeter/63.) beide Tore für die Gäste. In den letzten Minuten brachte die Alemannia den Vorsprung nach der Gelb-Roten Karte für Matti Fiedler (wiederholtes Foulspiel/84.) in Unterzahl über die Zeit. Rödinghausen ging im zweiten Spiel nach der Winterpause zum zweiten Mal leer aus.

U 20-Nationalspieler Müsel trifft für Gladbach

Weiter auf dem Vormarsch ist die U 23 von Borussia Mönchengladbach , die nach dem 2:0 (1:0) beim Wuppertaler SV seit vier Spielen ungeschlagen ist (zehn Punkte) und damit zum Tabellenzweiten SV Rödinghausen aufgeschlossen hat. Die 1940 Besucher im Wuppertaler Zoo-Stadion sahen ein frühes Führungstor der Gladbacher durch U 20-Nationalspieler Torben Müsel (9.). Für die Entscheidung sorgte Markus Pazurek (74.) nach einem Freistoß. Der WSV holte aus den vergangenen drei Begegnungen einen von neun möglichen Punkten.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der SV Lippstadt 08 mit dem 2:0 (0:0) im Aufsteigerduell beim abgeschlagenen Schlusslicht TV Herkenrath 09 . Sven Köhler (68.) und Paolo Maiella (72.) ließen die Gäste jubeln und bescherten den Lippstädtern einen Vorsprung von neun Zählern auf die Gefahrenzone. Herkenrath wartet inzwischen seit acht Spieltagen auf einen Punktgewinn und seit 13 Partien auf den dritten Saisonsieg.

Kölner U 21 siegt ohne erkrankten Trainer Pawlak

Ohne ihren erkrankten Trainer André Pawlak sammelte die U 21 des 1. FC Köln drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen den SC Verl setzten sich die Rheinländer, die von Co-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Kevin McKenna betreut wurden, 3:2 (0:1) durch. Damit verbesserten sie sich auf Rang 16 und verkürzten den Abstand zum rettenden 14. Platz auf sechs Punkte.

Lange Zeit sah es nicht nach einem Erfolgserlebnis für die „Geißböcke“ aus, denn Ron Schallenberg (11.) hatte schon früh das 1:0 für die Verler vorgelegt. In der zweiten Halbzeit sorgten aber drei Tore innerhalb von nur zwölf Minuten für die Wende. Roman Prokoph (68.), Adrian Szöke (78., Foulelfmeter) und Lukas Nottbeck (80.) trafen für die Kölner. Für den SC Verl konnte der eingewechselte Fabian Brosowski (89.) nur noch verkürzen.

In einem weiteren Duell zweier Neulinge trennten sich der 1. FC Kaan-Marienborn und der SV Straelen 1:1 (0:0). Die 1:0-Führung der Gäste durch Abwehrspieler und Ex-Profi Adli Lachheb (66.) egalisierte Mehmet Alp Kurz (89., Fouelfmeter) erst kurz vor dem Abpfiff. Kaan-Marienborn bleibt auf einem Abstiegsrang, Straelen weist nach dem insgesamt schon zehnten Unentschieden in dieser Saison zehn Zähler Abstand zur Gefahrenzone auf.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter