Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Enis Bunjaki |18.07.2019|13:00

Von Schaaf gefördert - jetzt in Dreieich

Hat die deutschen U-Nationalmannschaften durchlaufen: Dreieichs Zugang Enis Bunjaki.[Foto: imago/Pro Shots]

Anzeige

Der SC Hessen Dreieich hat sich mit einem ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler verstärkt, der FC Pipinsried hat einen international erfahrenen neuen Torwarttrainer und Eintracht Trier einen attraktiven Gegner für seine Saison-Generalprobe gefunden. FUSSBALL.DE mit den Splittern aus den deutschen Oberligen.

18 Länderspiele für DFB bestritten: Der SC Hessen Dreieich, in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga Südwest am Start, hat sich für die neue Saison in der Hessenliga prominent verstärkt. Enis Bunjaki, der zuletzt für Eintracht Stadtallendorf in der Regionalliga gespielt hatte, unterschreibt für ein Jahr. Ausgebildet wurde Bunjaki bei Eintracht Frankfurt. Dort wurde er unter dem damaligen Trainer Thomas Schaaf für den Profikader nominiert. In 39 Spielen in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga gelangen ihm 20 Tore, nachdem er zuvor in der B-Junioren-Bundesliga in 31 Spielen sieben Tore erzielen konnte. Er durchlief die Junioren-Nationalmannschaften des DFB, brachte es dabei für die U 18 auf sieben Spiele (vier Tore), für die U 19 auf acht Partien (fünf Tore) und bestritt für die U 20 drei Einsätze. Nach der Station beim FC Twente Enschede in der höchsten niederländischen Spielklasse und dann 16 Monaten ohne Verein kam er nach Stadtallendorf, absolvierte in der abgelaufenen Saison aber auch nur fünf Spiele. "Mit Enis kommt ein weiterer Offensivspieler, der in unser Anforderungsprofil passt und eine Bereicherung bietet", so Yüksel Ekiz, Teammanager des SC Hessen Dreieich. "Enis kann verschiedene Positionen spielen, er hat eine gute Ausbildung genossen und schon einiges erlebt in seinen jungen Jahren. Wir erhoffen uns mit ihm in der Entwicklung des Kaders und auch in seiner eigenen Entwicklung für die Zukunft einiges. Wir waren von Beginn an überzeugt, dass es passt."

Früher FC Bayern und UEFA-Pokal: Der FC Pipinsried kann in der Bayernliga Süd künftig auf internationale Erfahrung zurückgreifen. Mit Tomas Tomic wurde ein international erfahrener Nachfolger für Torwarttrainer Niko Sternberg gefunden, der zum Ligakonkurrenten SV Pullach gewechselt war. Seine fußballerischen Wurzeln hat Tomic bei der DJK München Nord. Bereits im Alter von neun Jahren wechselte er aber zum FC Bayern München. Beim deutschen Rekordmeister stand er zehn Jahre lang zwischen den Pfosten und gehörte im Alter von 18 Jahren zum Profikader. 2001 folgte der Wechsel in die erste österreichische Liga zum Grazer AK. Sein Trainer war damals Klaus Augenthaler, Weltmeister von 1990. Mit Graz absolvierte Tomic auch zwei Einsätze im damaligen UEFA-Pokal (heute Europa League), bevor er 2003 zum portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes SC wechselte. Dort beendete er auch 2006 seine aktive Karriere.

Generalprobe gegen Erstligisten: Der SV Eintracht Trier aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bestreitet vor dem Saisonauftakt beim FC Arminia Ludwigshafen (Freitag, 26. Juli, ab 20 Uhr) eine attraktive Generalprobe. Zur Saisoneröffnung ist am Samstag, 17 Uhr, der luxemburgische Erstligist FC Differdange 03 zu Gast. Der Klub wurde bereits sechsmal luxemburgischer Meister und 19-mal Pokalsieger. Die Eingänge zum Moselstadion öffnen bereits um 15 Uhr. Ab 15.30 Uhr wird der Kader des SV Eintracht Trier vorgestellt und die Zugänge sowie die Vereinsverantwortlichen interviewt.

BVB und HSV zu Gast: Der SV Eichede aus der Oberliga Hamburg engagiert sich für Kinder und Jugendliche. Am 8. August findet wieder der Fußballtag auf der Sportanlage der SVE statt. Die Veranstaltung ist Teil des Ferienprogramms der Gemeinde Steinburg. Von 10 Uhr bis 16 Uhr sind unter anderem zwei Übungseinheiten unter der Leitung von Trainern und Spielern aus dem Herren- und Jugendbereich des SV Eichede angesetzt. Außerdem kann an dem Tag das DFB-Fußballabzeichen erworben werden. Im Anschluss an den Fußballtag findet ab 16.30 Uhr ein hochkarätig besetztes C-Junioren-Blitzturnier statt. Neben dem SV Eichede nehmen unter anderem auch Borussia Dortmund und der Hamburger SV teil.

Kosovo-Nationalspieler kommt: In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wird in der nächsten Saison ein fünfmaliger U 19-Nationalspieler des Kosovo für den VfR Wormatia Worms auflaufen. Der 20 Jahre alte Clirim Recica hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der in Lörrach geborene 1,79 Meter große Deutsch-Kosovare kommt vom badischen Oberligisten SV Oberachern . Zuvor spielte Recica drei Jahre in der Jugend des Schweizer Serienmeisters FC Basel, anschließend in der B-Junioren-Bundesliga beim SC Freiburg und danach in den U 19-Mannschaften des Offenburger FV und des VfR Aalen . Mit der südbadischen Auswahl nahm er an einem Sichtungsturnier für die deutsche U 18-Nationalmannschaft teil und machte dabei Scouts des kosovarischen Fußballverbandes auf sich aufmerksam. Für die U 19-Nationalmannschaft des Kosovo absolvierte Recica fünf Länderspiele. "Clirim ist auf der rechten Außenbahn defensiv wie offensiv einsetzbar", so Wormatia-Trainer Kristjan Glibo. "Er verfügt über eine feine Technik und hat ein gutes Tempo." Der Sportliche Leiter Norbert Hess ergänzt: "Clirim hat mit seiner Dynamik überzeugt."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter