Landespokal|15.11.2016|08:05

Landespokale: Drittliga-Kracher in Sachsen

DFB-Maskottchen Paule loste in Zwickau gemeinsam mit Uwe Dietrich (l.) und Ulrich Günther (r.) die Halbfinalbegegnungen im Sachsenpokal aus. [Foto: André Näth]

Da waren es nur noch vier. Nach den spannenden Viertelfinalspielen vom Wochenende sind nun die Halbfinals im Wernesgrüner Sachsenpokal 2016/2017 ausgelost. Dabei kommt es zum Kracher zwischen den beiden Drittligisten Chemnitzer FC und FSV Zwickau.

In der zweiten Partie trifft der Oberligist Bischofswerdaer FV auf den 1. FC Lok Leipzig aus der Regionalliga Nordost. Die Auslosung wurde am Dienstag im Rahmen des U 20-Länderspiels Deutschland gegen Polen vorgenommen. In Anwesenheit des Spielausschussvorsitzenden Uwe Dietrich vom Sächsischen Fußball-Verband und Staffelleiter Ulrich Günther zog DFB- Maskottchen Paule die beiden Duelle.

Spieltermin des Halbfinals ist das Wochenende 25./26. März. Die zeitgenauen Ansetzungen werden schnellstmöglich bekanntgegeben. Die Gewinner der Halbfinals nehmen am Finaltag der Amateure teil, der am 25. Mai live von der ARD übertragen wird. Der Sieger des sächsischen Landespokal-Wettbewerbs qualifiziert sich direkt für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal.

Hier geht es zur Übersicht aller Landespokale.