Weltmeister |22.05.2017|18:00

Weltmeister in 7. Liga: Häßler steigt auf

Hoch geht's in die Landesliga: Weltmeister Thomas Häßler ist als Club Italia-Trainer der Aufstieg gelungen. [Foto: Imago]

Große Freude beim Club Italia in Berlin: Am Wochenende hat das Team von Thomas „Icke“ Häßler den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Durch einen 8:0-Auswärtssieg beim Friedrichshagener SV beträgt der Vorsprung auf den drittplatzierten FC Liria inzwischen 15 Punkte.

In den letzten drei Saisonspielen geht es für das Team des 1990er-Weltmeisters jetzt noch um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Die Chancen dafür stehen gut. Der FC Brandenburg rangiert fünf Zähler hinter dem Häßler-Team.

Für den Club Italia ist es der erste Schritt auf dem Weg in den Profifußball. „Wir wollen gemeinsam in acht bis zehn Jahren in den bezahlten Fußball. Wir sprechen hier also von der 3. Liga“, erklärte Trainer Häßler, der 1990 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde, vor seinem Amtsantritt im vergangenen Jahr im Gespräch mit FUSSBALL.DE. Der erste Aufstieg ist ihm auf Anhieb gelungen. Vier weitere sind nötig, um den Aufstieg in die 3. Liga zu realisieren.

Im Video: Thomas Häßlers Zwischenfazit (April 2017)