Freiburgs Kath am DFB-Stützpunkt Frommern
[Foto: Zollern-Alb-Kurier]
Da wo er ist, wollen viele junge Fußballer hin: Florian Kath hat beim SC Freiburg den Sprung in die Bundesliga geschafft. Vor wenigen Tagen stattete Kath den Talenten des Frommerner DFB-Stützpunktes in Württemberg einen Trainingsbesuch ab.
Zunächst versammelten sich die jungen Kicker mit ihren Trainern und DFB-Stützpunktkoordinator Thomas Sinz, um den 23-Jährigen mit allerhand Fragen zu löchern. „Wie viel verdienst du?“, wollte einer der Nachwuchsfußballer wissen. Sein Monatsgehalt verriet Kath aber nicht. „Es reicht, um meine Freundin manchmal zum Essen einzuladen“, antwortete der Bundesligaspieler und schmunzelte.
Vor einigen Jahren hat Kath selbst jeden Montag im Stützpunkt in Frommern die Fußballschuhe geschnürt, um seinem Ziel näher zu kommen. Gerade ist der Balinger in seiner Heimat und bereitet sich individuell auf die neue Saison vor.
Am heutigen Montag bittet SC-Trainer Christian Streich seine Mannschaft zum Trainingsauftakt. Vom 20. bis 28. Juli steht für Kath & Co. ein Trainingslager im österreichischen Schruns an.