Torwand-Kandidat trifft doppelt
Sechster Schuss, zweiter Treffer: Janis Bauer (l.) macht eine gute Figur im aktuellen sportstudio.[Foto: Screenshot aktuelles Sportstudio]
Janis Bauer traf am Samstag als FUSSBALL.DE-Kandidat im aktuellen sportstudio zweifach an der Torwand. Am Sonntag erzielte der Mittelfeldspieler den einzigen Treffer für den SV Winterkasten im Ligaspiel. Trotz seiner Treffsicherheit ist er letztlich jeweils nicht der sportliche Gewinner. Dennoch blickt Bauer auf ein vollauf gelungenes Wochenende zurück.
Während der Aufzeichnung des aktuellen sportstudios wuchs die Anspannung bei Bauer minütlich. Zwar war der 22-Jährige bereits zuvor schon mal als Zuschauer in der ZDF-Sendung gewesen, am zurückliegenden Samstag aber sollte er als Gewinner des FUSSBALL.DE -Torwand-Votings selbst eine Hauptrolle vor einem Millionenpublikum einnehmen.
Zu verdanken hatte Bauer seinen TV-Auftritt dabei nicht nur seinem Traumtor aus knapp 20 Metern im Kreisliga -Derby gegen den SV Lindenfels , sondern vor allem Mitspieler Sebastian Brockmeyer. Dieser hatte mit einer astreinen Grätsche die Vorbereitung für Bauers Treffer geliefert und war folgerichtig auch seine Begleitung im aktuellen sportstudio.
Tickets vom BVB als Trostpreis
"Mein Ziel war mindestens ein Treffer an der Torwand. Sonst hätte ich mir viele dumme Sprüche anhören müssen."
„Mein Ziel war mindestens ein Treffer an der Torwand. Sonst hätte ich mir viele dumme Sprüche anhören müssen – vor allem aus der Mannschaft“, sagt Bauer im Gespräch mit FUSSBALL.DE . Entsprechend groß war bei ihm die Erleichterung, als der zweite Schuss unten rechts saß. Oben links legte Bauer dann noch einen zweiten Treffer nach. „Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich nicht gewonnen habe.“
Denn Hans-Joachim Watzke machte den Spielverderber, war dreifach an der Torwand erfolgreich. Ansonsten jedoch zeigte sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer von seiner sympathischen Seite: „Das war eine lockere und angenehme Atmosphäre“, berichtet Bauer vom Treiben im Backstage-Bereich vor und nach dem TV-Auftritt. Obendrein versprach ihm der Pressesprecher des BVB zwei Karten für das Dortmunder Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, Bauers Lieblingsverein.
Feiern zur Spielvorbereitung
Anschließend ging es für Bauer gemeinsam mit Mitspieler Brockmeyer per Auto zurück ins knapp eine Stunde entfernte Winterkasten. Dort hatte es ein Public Viewing im Vereinsheim gegeben, um anschließend die Feier erst richtig zu starten. „Es wurde schon noch einiges getrunken und wenig geschlafen“, erklärt Bauer vielsagend. Für den Mittelfeldspieler selbst scheint diese Mixtur die optimale Spielvorbereitung gewesen zu sein…
Zumindest zeigte sich Bauer auch am Sonntag treffsicher und erzielte in der Kreisliga-Partie gegen Azzurri Lampertheim den 1:1-Endstand. „Das Ergebnis hätten wir vor der Partie so unterschrieben, denn personell ist die Lage derzeit bei uns recht angespannt“, sagt Bauer. „Dass ich getroffen habe, hat das Wochenende für mich natürlich abgerundet.“
So kannst auch Du im aktuellen sportstudio dabei sein:
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier . Melde Dich mit Deinem FUSSBALL.DE -Konto an, klicke auf den grünen Button "Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig! Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein. Außerdem kannst Du uns Dein Video jetzt auch per WhatsApp schicken, und zwar unter folgender Nummer: 0175 9794473.