Alzenau verpasst Anschluss nach oben
[Foto: imago]
Nach dem 0:3 im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest beim ehemaligen Bundesligisten Kickers Offenbach ist der FC Bayern Alzenau ein weiteres Mal ohne Punkte geblieben. Die Mannschaft von Trainer Artur Lemm unterlag in einer Nachholpartie vom 6. Spieltag 1:2 (1:1) beim Bahlinger SC.
Ein Doppelpack von Santiago Fischer (15./61.) sicherte dem Gastgeber den zweiten Sieg nacheinander und somit wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jihad Boutakhrit (30.) reichte dem FC Bayern Alzenau nicht, um den Abstand zur Spitzengruppe zu verkürzen. Der Tabellenführer TSV Steinbach Haiger ist weiterhin sechs Zähler entfernt.
Koblenz: Erster Sieg im sechsten Anlauf
Nach fünf vergeblichen Versuchen ist dem TuS Rot-Weiß Koblenz mit dem 1:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart der erste Saisonsieg gelungen. In der Nachholpartie vom 4. Spieltag war Maximilian Pommer (45.) für den einzigen Treffer verantwortlich. Der Aufsteiger aus Stuttgart kassierte im vierten Auswärtsspiel die dritte Niederlage.
Comeback-Qualitäten hat der FC Gießen bewiesen. Die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen setzte sich in einer Nachholbegegnung vom 5. Spieltag trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch 2:1 (1:1) beim FC-Astoria Walldorf durch. Guiseppe Burgio (16.) hatte den FC-Astoria zunächst in Führung gebracht. Max Müller (22., Eigentor) und Nikola Trkulja (86.) drehten aber noch die Partie. Walldorfs Nicolai Groß (72.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.