4:3! Freiburg nach Torflut auf Platz eins
[Foto: imago]
Die U 23 des SC Freiburg ist wieder Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. In einer Nachholpartie vom 5. Spieltag setzte sich das Team von Trainer Christian Preußer nach einem turbulenten Spielverlauf gegen den Bahlinger SC 4:3 (2:1) durch und verdrängte mit jetzt 26 Punkten aus elf Begegnungen den TSV Steinbach Haiger (25 Zähler) von Platz eins.
Beim dritten Sieg in Folge brachte Nishan Burkart (23./38.) die Gastgeber mit seinen Saisontreffern sechs und sieben zunächst 2:0 in Führung. Bahlingen gab jedoch nicht auf, sondern kam durch einen Foulelfmeter des Ex-Freiburgers Amir Falahen (45.) und einen Treffer von Santiago Fischer (53.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Bahlingens Innenverteidiger Faiz Gbadamassi (59.), der ebenfalls eine Freiburger Vergangenheit hat, sorgte mit einem Eigentor für die erneute Führung des Sportclubs, Luca Herrmann (75.) baute den Vorsprung aus. Mit seinem zweiten Tor stellte Santiago Fischer (90.+2) den Endstand her.
Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte sich Rot-Weiß Koblenz durch einen 2:0 (2:0)-Heimsieg in einer Begegnung vom 6. Spieltag gegen Schlusslicht TSV Eintracht Stadtallendorf. Für das Team von Trainer Heiner Backhaus waren Maximilian Pommer (6.) und Valdrin Mustafa (41.) schon vor der Pause erfolgreich. Dank des dritten Saisonsieges verkürzten die Koblenzer den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf einen Punkt.