Dank Elfer |18.04.2021|16:40

1:0! BVB II bleibt auf Kurs Richtung 3. Liga

Verwandelte den Elfer zum Tor des Tages: Dortmunds Tobias Raschl (l.) mit Coach Enrico Maaßen[Foto: imago images]

Die U 23 von Borussia Dortmund ist dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West und damit auch dem Aufstieg in die 3. Liga ein weiteres Stück nähergekommen.

Das Team von BVB-Trainer Enrico Maaßen übersprang am 36. Spieltag auch die Hürde bei Rot-Weiß Oberhausen und setzte sich im Stadion Niederrhein 1:0 (1:0) durch. Der Vorsprung der Dortmunder vor dem ersten Verfolger Rot-Weiss Essen wuchs wieder auf neun Punkte an. Allerdings hat der Tabellenzweite noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Den einzigen Treffer der Partie markierte Dortmunds Jungprofi Tobias Raschl (18.), der einen von Pierre Fassnacht an Alaa Bakir verursachten Foulelfmeter verwandelte. In der Schlussphase drängten die Gastgeber zwar auf den Ausgleich, sogar RWO-Torhüter Justin Heekeren tauchte im gegnerischen Strafraum auf, ein Treffer gelang der Mannschaft von RWO-Trainer Mike Terranova aber nicht mehr.

Besonders bemerkenswert: Bereits zum 21. Mal in Folge blieb die Borussia ungeschlagen (14 Siege, sieben Remis). Überhaupt musste der Spitzenreiter in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen.