Vierter Sieg: BFC Dynamo setzt Serie fort
[Foto: Imago]
Der BFC Dynamo setzt seine Erfolgsserie in der Regionalliga Nordost fort. Am 4. Spieltag landete die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek mit einem 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg beim ZFC Meuselwitz den vierten Sieg in der laufenden Spielzeit.
Dabei waren die Berliner durch Treffer von Amer Kadric (33.) und Benjamin Förster (46.) gleich zweimal in Rückstand geraten. BFC-Zugang Christian Beck (41.) und Darryl Julian Geurts (69.) glichen aber jeweils aus, ehe Alexander Siebeck (74.) den Sieg für die Haupstädter in trockene Tücher bringen konnte.
Trotz der perfekten Ausbeute von zwölf Zählern rangiert der BFC Dynamo hinter dem neuen Spitzenreiter FSV Luckenwalde und dem Berliner AK (jeweils 13 Punkte) auf Rang drei. Wegen der ersten Runde im DFB-Pokal (0:6 gegen den VfB Stuttgart) ist der BFC gegenüber der Konkurrenz noch mit einer Partie im Rückstand. Der ZFC Meuselwitz kassierte die vierte Niederlage in Folge und belegt einen möglichen Abstiegsplatz. Nur zum Saisonauftakt gegen den SV Lichtenberg 47 (1:0) gab es einen Dreier.
Keinen Sieger, aber einen Platzverweis sahen die 2739 Zuschauer*innen im Topspiel zwischen dem Chemnitzer FC und dem Berliner AK. Die Partie endete 0:0. Dabei spielten die Hausherren rund 40 Minuten in Überzahl, weil der Berliner Charmaine Häusl wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (51.). Durch das Unentschieden hat es der BAK verpasst, wieder auf Platz eins zu springen.