Spiel gedreht |03.09.2021|21:50

2:1! Antlitz-Doppelpack lässt Walldorf jubeln

Zweiter Sieg in Serie: Niklas Antlitz (l.) und die Astoria Walldorf jubeln.[Foto: Imago]

Der FC-Astoria Walldorf ist in der Regionalliga Südwest weiter im Aufwind. Die Mannschaft von Trainer Matthias Born fuhr mit dem 2:1 (1:1) gegen den ehemaligen Zweitligisten FSV Frankfurt den zweiten Sieg in Serie ein und rückte zumindest vorerst auf Rang sieben vor.

Dabei hatte es zunächst nicht nach einem Erfolg der Gastgeber ausgesehen. Ahmed Azaouagh (29.) gelang das Führungstor für den FSV. Kurz vor der Pause wendete sich jedoch das Blatt. Zunächst sah Frankfurts Abwehrspieler Alieu Sawaneh wegen einer Notbremse die Rote Karte (42.). Nur wenig später glich Niklas Antlitz (44.) zum 1:1 aus. In der zweiten Spielhälfte war es erneut der 22 Jahre alte Astoria-Angreifer Antlitz (72.), der mit seinem ersten Doppelpack in der Regionalliga für die Entscheidung sorgte.

Nach vier Siegen in den ersten vier Saisonspielen kassierte Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 II den ersten Dämpfer. Im U 23-Duell gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart musste sich das Team von Trainer Bartosch Gaul 2:4 (1:1) geschlagen geben. Dominik Wanner brachte die Mainzer zwar 1:0 in Führung. Manuel Polster (42.), Ex-Bundesligaprofi Sven Schipplock (51.), der eingewechselte Alou Kuol (57.) und Julian Kudala (71.) wendeten jedoch das Blatt und bescherten dem VfB das erste Erfolgserlebnis nach zuvor drei Niederlagen. Der Mainzer "Joker" Leon Petö (87.) traf in der Schlussphase noch zum Endstand.

###more###