"Joker" Jordanov sichert Lüneburg einen Punkt
Sicherte den späten Ausgleich: "Joker" Constantin Jordanov vom Lüneburger SK.[Foto: imago images]
Einen späten Punktgewinn gab es in der Staffel Süd der Regionalliga Nord für den Lüneburger SK. Im Nachholspiel vom 3. Spieltag traf "Joker" Constantin Jordanov (90.+2) gegen den SSV Jeddeloh erst in der Nachspielzeit zum 1:1 (0:0)-Ausgleich. Zuvor hatte der ebenfalls eingewechselte Coimbra Fernandes (69.) den SSV in Führung gebracht.
Durch den späten Ausgleich muss das Schlusslicht aus Jeddeloh weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Nach fünf Spielen stehen für die Mannschaft von Ex-Nationaltorhüter und SSV-Trainer Oliver Reck drei Zähler zu Buche. Der LSK steht mit fünf Punkten auf Platz sieben.
Der VfB Lübeck hat in der Staffel Nord der Regionalliga Nord den vierten Saisonsieg verpasst. In einer Nachholpartie vom 6. Spieltag trennte sich die Mannschaft von VfB-Trainer Lukas Pfeiffer 2:2 (0:1) von der U 21 des Hamburger SV .
Remis zwischen Lübeck und dem HSV
Nach der Führung durch den Hamburger Faride Alidou (44.) kurz vor der Halbzeit, waren im zweiten Durchgang der eingewechselte Fynn Kleeschätzky (54.) und Mirko Boland (61.) vor 2812 Zuschauer*innen für den VfB zur Stelle. Die Freude der Lübecker währte aber nicht lange, weil nur kurz darauf Lizenzspieler Robin Meißner (63.) für den HSV zum Endstand traf.
Während die Bilanz des Drittliga-Absteigers Lübeck, der zum zweiten Mal in Folge nicht gewonnen hat, mit jeweils drei Siegen und Niederlagen sowie zwei Unentschieden ausgeglichen ist, müssen sich die Hamburger nach sechs Spielen mit sieben Punkten zufriedengeben.