Vorletzter |17.10.2021|17:30

0:2 bei Hannover II: Dämpfer für Jeddeloh

Unzufrieden mit dem vorletzten Tabellenplatz: Oliver Reck, Trainer des SSV Jeddeloh.[Foto: Imago]

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (1:0 beim FC Oberneuland) musste der SSV Jeddeloh in der Gruppe Süd der Regionalliga Nord wieder einen Dämpfer hinnehmen. Die Mannschaft des früheren Nationaltorhüters Oliver Reck unterlag bei der U 23 von Hannover 96 am 10. Spieltag 0:2 (0:1) und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Für die Hannoveraner machten Lawrence Ennali (17., Foulelfmeter) und Moussa Doumbouya (87.) zum Rückrundenauftakt den vierten Sieg in Serie perfekt. Der Tabellendritte verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter VfB Oldenburg auf neun Punkte. Jeddelohs Innenverteidiger Michel Leon Hahn sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (70.).

Ein später Sieg sprang für den HSC Hannover heraus. Die von Martin Polomka trainierten Landeshauptstädter setzten sich gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden 2:1 (1:1) durch. Dabei sah es zunächst danach aus, als könnte der BSV Punkte aus Hannover mitnehmen. Michael Seaton (17.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Die Freude währte aber nicht lange, weil Melvin Zimmermann (22.) nur kurz darauf ausglich. Erst in der Schlussphase war Igor Antunovic (82.) für den Siegtreffer des HSC verantwortlich. Damit holte der HSC aus den zurückliegenden drei Partien sechs Punkte und kratzt wieder an der oberen Tabellenhälfte.

Die Begegnung zwischen dem VfV Borussia 06 Hildesheim und dem Lüneburger SK endete 1:1 (1:0). Yannik Schulze (19.) sorgte mit seinem Tor für die Hildesheimer Führung. Tomek Pauer (74.) sicherte den Lüneburgern zumindest das Remis. Allerdings blieb das Schlusslicht auch im siebten Spiel in Folge ohne Sieg (drei Remis, vier Niederlagen).

Gruppe Nord: Kieler U 23 zieht mit Ottensen gleich

Die U 23 von Holstein Kiel nutzte am 12. Spieltag in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord den Punktverlust von Tabellenführer FC Teutonia 05 Ottensen (1:1 beim Heider SV ) und zog durch den 3:0 (2:0)-Auswärtssieg bei Altona 93 nach Punkten mit dem Ligaprimus gleich.

Tim Siedschlag (28.), Jannis Voß (38.) und Niko Koulis (54.) steuerten jeweils einen Treffer zum siebten Saisonsieg bei. Die Gastgeber aus Hamburg bleiben nach der achten Niederlage im elften Saisonspiel am Tabellenende.