Last-Minute-Tor |31.10.2021|16:45

Irre! RWO-Torhüter Heekeren erzielt Ausgleich

Sicherte RWO mit einem Tor in der Nachspielzeit einen Punkt: Torhüter Justin Heekeren.[Foto: imago images]

Torhüter Justin Heekeren sicherte dem Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen zum Abschluss des 14. Spieltages in der Regionalliga West einen Punktgewinn. Der 20-Jährige, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag beim ehemaligen Bundesligisten verlängert hatte, traf beim 2:2 (0:1) der "Kleeblätter" bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf in der Nachspielzeit zum Endstand. Nach einem langen Einwurf von Jeffrey Obst und einer Kopfballverlängerung von Tanju Öztürk beförderte der aufgerückte Torwart den Ball ebenfalls per Kopf ins Netz (90.+4). In den Minuten zuvor war Heekeren schon mehrfach vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht.

Die Düsseldorfer waren durch Treffer von Profistürmer Emmanuel Iyoha (19./63.), der nach fast drei Monaten Verletzungspause wegen eines Innenbandrisses im Knie erstmals wieder zum Einsatz kam, zweimal in Führung gegangen. Der eingewechselte Jan-Lucas Dorow (60.) sorgte für den 1:1-Ausgleich, ehe Torwart Heekeren zum Endstand traf.

Durch das Unentschieden verpassten die Oberhausener die Chance, nach Punkten zum Tabellendritten SC Preußen Münster aufzuschließen. Der Abstand zu Ligaprimus Rot-Weiss Essen wuchs auf fünf Zähler an. Die Fortuna wartet seit drei Partien auf einen Sieg.