Aufwärtstrend |12.11.2021|20:55

4:0 in Walldorf: Balingen weiter im Aufwind

In fünf Partien 13 Punkte geholt: TSG Balingen jubelt auch in Walldorf über einen Dreier.[Foto: imago]

Die TSG Balingen hat ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga Südwest auch am 18. Spieltag fortgesetzt. Der 4:0 (3:0)-Auswärtssieg beim FC-Astoria Walldorf war bereits die fünfte Begegnung in Folge ohne Niederlage. 13 von 15 möglichen Punkten fuhr die Mannschaft von TSG-Trainer Martin Braun in diesem Zeitraum ein und rückte auf Rang acht vor.

Bereits im ersten Durchgang sorgten die Gäste durch Tore von Simon Klostermann (6.), Pedro Almeida Morais (40.) und Leander Vochatzer (45.) für klare Verhältnisse. In der Schlussphase schraubte Klostermann (87.) mit seinem zweiten Tor in der Begegnung das Ergebnis weiter in die Höhe.

Für den FC-Astoria endete der jüngste Aufwärtstrend von zuvor zwei Siegen in Serie. In der Tabelle haben es die Walldorfer verpasst, zumindest über Nacht die Gefahrenzone zu verlassen. Der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt einen Zähler. Balingen baute den Vorsprung dagegen auf fünf Zähler aus.

Die ebenfalls für Freitag angesetzte Begegnung zwischen dem Spitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball und der SG Sonnenhof Großaspach konnte nicht wie geplant stattfinden. Bei den Gästen hatten sich mehrere Spiele mit dem Coronavirus infiziert und mussten in Quarantäne. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.