Hessen-Duell |26.11.2021|21:20

Nur Remis: Steinbach tritt auf der Stelle

Kein Sieger im hessischen Duell: Steinbach und Kassel trennen sich unentschieden.[Foto: imago]

Der TSV Steinbach Haiger hat es zum Rückrundenstart in der Regionalliga Südwest verpasst, den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Im hessischen Duell vom 20. Spieltag gegen den KSV Hessen Kassel kam die Mannschaft von TSV-Trainer Adrian Alipour nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.

Der Rückstand des Tabellenfünften auf Ligaprimus 1. FSV Mainz 05 II beträgt damit immer noch sieben Punkte. Außerdem treten die Mainzer am Samstag (ab 14 Uhr) noch beim VfR Aalen an. Der SSV Ulm 1846 Fußball auf dem zweiten Rang (sechs Punkte vor dem TSV Steinbach Haiger) hat sogar zwei Spiele weniger absolviert.

Daniele Maurizio Vesco (7.) hatte die Gäste aus Kassel zwischenzeitlich in Führung gebracht. Allerdings glich Dennis Chessa (36.) noch im ersten Durchgang für Steinbach Haiger aus. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs unterlief dann Kassels Marcel Fischer (41.) ein Eigentor zur Führung der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit war Jascha Döringer (61.) für den KSV Hessen zur Stelle und brachte den Punktgewinn in trockene Tücher. Damit beendete er auch die Negativserie von drei Niederlagen in Folge.

Ebenfalls keinen Sieger gab es im Duell zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der U 23 der TSG Hoffenheim. Die Partie endete torlos 0:0. Während der selbsternannte "Dorfklub" aus Großaspach zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen blieb (vier Punkte), erreichten die Hoffenheimer durch das zweite Unentschieden in Folge zumindest vorerst einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Seit neun Spieltagen hat die TSG nicht mehr gewonnen.