Doppelpacker |17.12.2021|21:45

Gautier Ott lässt Hoffenheim jubeln

Freut sich über drei Punkte und das Verlassen der Gefahrenzone: TSG-Coach Kai Herdling.[Foto: imago images]

Die U 23 der TSG Hoffenheim ist dem Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest zum Jahresabschluss einen großen Schritt nähergekommen. Das Team von Trainer Kai Herdling kam am 23.Spieltag zu einem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FC 08 Homburg und verließ damit die Gefahrenzone der Liga.

Beide Treffer der Kraichgauer gingen auf das Konto des erst 19 Jahre alten früheren französischen Junioren-Nationalspielers Gautier Ott (18./25.). Erst in der Schlussphase konnte Markus Mendler (83., Handelfmeter) für die Saarländer verkürzen, dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Der Rückstand zu Spitzenreiter Kickers Offenbach beträgt für den Tabellensechsten weiterhin neun Punkte.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:1) zwischen dem FC Astoria Walldorf und dem VfB Stuttgart II. Dennis de Sousa Oelsner (8.) brachte die Gastgeber schon früh in Führung. Lilian Egloff (29.) glich für die Schwaben aus. In der Schlussphase musste Walldorf mit nur zehn Spielern auskommen, weil Kapitän Max Müller wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte (77.). Durch das Remis bleibt der FCA auf einem Nichtabstiegsplatz.