Altglienicke gewinnt Derby gegen Berliner AK
[Foto: Bilder: Imago, Collage: FUSSBALL.DE]
Einen weiteren herben Rückschlag musste der Berliner AK im Meisterschaftsrennen der Regionalliga Nordost hinnehmen. Die Mannschaft um Ex-Bundesligaprofi Änis Ben-Hatira unterlag am 25. Spieltag im Berliner Stadtduell bei der VSG Altglienicke 1:4 (0:2). Nach nur einem Sieg aus den vier Partien im Jahr 2022 (vier Zähler) ist der Rückstand des BAK auf Tabellenführer BFC Dynamo bereits auf zehn Punkte angewachsen.
Der aktuelle Vizemeister aus Altglienicke bejubelte die Tore von Florijon Belegu (37./90+2.), Tim Häußler (43.) und des eingewechselten Paul-Vincent Manske (79.) und fuhr den ersten Dreier nach der Winterpause ein. Den Treffer des BAK hatte Michel Ulrich (57.) beigesteuert.
Babelsberg und Meuselwitz gewinnen
Der Tabellensiebte SV Babelsberg 03 hat nach dem 1:3 bei der BSG Chemie Leipzig schnell wieder in die Spur gefunden. Die Filmstädter setzten sich vor 1000 Zuschauer*innen 2:1 (1:0) gegen den FSV 63 Luckenwalde durch. Torjäger Daniel Frahn (40.) und der eingewechselte Etienne Nikol (70.) machten den vierten Sieg der Potsdamer aus den zurückliegenden sechs Begegnungen perfekt. Der zwischenzeitliche Ausgleich für Luckenwalde ging auf das Konto von Tim Göth (55.).
Nach zuvor fünf Partien ohne Sieg gelang dem ZFC Meuselwitz ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib. Felix Müller (36.), Rene Eckardt (61.), Florian Hansch (63.) und der eingewechselte Jegor Jagupov (90.+4) erzielten die Tore zum 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten FSV Optik Rathenow . Jonathan Muiomo (78., Foulelfmeter) konnte die vierte Niederlage der Gäste aus den zurückliegenden fünf Partien nicht verhindern. Der FSV Optik bleibt damit auf einem Abstiegsplatz.