Kein Sieger |13.03.2022|16:50

Kassel holt in Koblenz 0:2-Rückstand auf

Leitet die Aufholjagd ein: Kassels Tim Dierßen (l.) verkürzt auf 1:2.[Foto: imago images]

Zum Abschluss des 28. Spieltages in der Regionalliga Südwest haben es der FC Rot-Weiß Koblenz und der KSV Hessen Kassel verpasst, sich deutlicher von den Abstiegsrängen zu entfernen. Im direkten Duell trennten sich die beiden Klubs beim 2:2 (2:1) ohne Sieger.

Die Gastgeber kommen so dem direkten Konkurrenten aus Kassel, der weiterhin fünf Punkte vor den Rot-Weißen rangiert, nicht näher, gaben jedoch nach Treffern von Arthur Ekalle (16.) und Jon Crosthwaite (35.) einen 2:0-Vorsprung aus der Hand und sorgten so für das dritte Remis in Serie. Für den KSV trugen sich Tim Dierßen (40.) und Daniele Maurizio Vesco (53.) in die Torschützenliste ein. In der Nachspielzeit kam es zu einer Rangelei zwischen dem Kasseler Jon Mogge und dem Koblenzer Miroslav Kovacevic. Beide sahen wegen unsportlichen Verhaltens jeweils die Rote Karte (90.+2).

Hessen Kassel hat sich ein recht komfortables Polster von sieben Zählern auf die Gefahrenzone erarbeitet. Dünner ist die Luft dagegen für Rot-Weiß Koblenz. Die Mannschaft von FC-Trainer Heiner Backhaus rangiert zwei Punkte über dem Strich.