Gipfelsturm |01.04.2022|21:15

Vierter Sieg: SSV Ulm springt auf Platz eins

Nach einem Sieg in Pirmasens vorerst ganz oben: der SSV Ulm 1846 Fußball.[Foto: imago]

Der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball hat im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest vorgelegt. Zum Auftakt des 31. Spieltages behauptete sich die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle beim abstiegsbedrohten FK Pirmasens 1:0 (0:0). Für den einzigen Treffer der Begegnung war Nicolas Jann (78.) verantwortlich.

Für die Ulmer war es bereits der vierte Dreier in Folge. Seit mittlerweile neun Spielen (sechs Siege, drei Unentschieden) hat Ulm nicht mehr verloren. Außerdem musste der SSV seit mittlerweile knapp 540 Minuten, also ziemlich genau neun Stunden, kein Gegentor mehr hinnehmen.

Mit jetzt 61 Punkten auf dem Konto hat der SSV Ulm zumindest vorerst drei Zähler Vorsprung auf die SV 07 Elversberg, die am Samstag (ab 14 Uhr) bei der TSG Balingen im Einsatz ist und mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern könnte. Für den FK Pirmasens rückt der Abstieg dagegen näher. Der Rückstand auf einen möglichen Nichtabstiegsplatz beträgt nach der dritten Niederlage in Folge sieben Zähler.