Premierensieg |20.04.2022|17:00

96-Nachwuchs jubelt in Meisterrunde erstmals

Erzielt den dritten Hannoveraner Treffer: Lawrence Ennali.[Foto: imago]

Im fünften Anlauf hat die zweite Mannschaft von Hannover 96 ihren ersten Sieg in der Meisterrunde der Regionalliga Nord eingefahren. In einer Nachholpartie vom 4. Spieltag setzte sich das Team von Trainer Lars Fuchs im Nachwuchsduell bei der U 21 des Hamburger SV 3:2 (1:0) durch.

Nach zuvor nur einem Zähler aus vier Begegnungen sorgten Moussa Doumbouya (18.), Mick Gudra (52.) und Lawrence Ennali (77., Foulelfmeter) für die volle Punktausbeute. Für die Hamburger - bei denen sich Juho Kilo wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte einhandelte (71.) - waren Arlind Rexhepi (55.) und der eingewechselte Robin Velasco (90.+2) als Torschützen erfolgreich. Der HSV verpasste den möglichen Sprung auf Platz drei.

Dass die zweite Mannschaft von Holstein Kiel noch in das Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord eingreifen kann, ist etwas unwahrscheinlicher geworden. Der Nachwuchs der "Störche" unterlag gegen die U 23 des SV Werder Bremen 0:1 (0:1). Damit beträgt der Rückstand der Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel auf den Spitzenreiter VfB Oldenburg - bei noch einer Partie Rückstand - weiterhin zehn Punkte. Belal Halbouni (39.) sicherte den Bremern nach zuvor drei Niederlagen in Serie die volle Punktzahl.