Babelsberg legt zweiten Sieg nach
[Foto: Imago]
Der SV Babelsberg hat auch am 2. Spieltag in der Regionalliga Nordost seine gute Form bestätigt. Im Auswärtsspiel bei der U 23 von Hertha BSC gewann die Mannschaft von SVB-Trainer Markus Zschiesche vor 1241 Zuschauer*innen im Berliner Stadion auf dem Wurfplatz 1:0 (1:0). Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Babelsbergs Neuzugang Dominik N'Gatie (42.), der im Sommer vom VfB Eichstätt aus der Regionalliga Bayern nach Potsdam gewechselt ist, für die Gäste bei.
Mit der optimalen Punkteausbeute von sechs Zähler aus zwei Spielen übernahmen die Babelsberger zumindest über Nacht die Tabellenführung. Der Hertha-Nachwuchs ging zum zweiten Mal leer aus.
Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen Drittliga-Absteiger FC Viktoria Berlin und dem 1. FC Lokomotive Leipzig. Das Spiel endete 2:2 (1:2). Nachdem Berk Inaler (5.) die Gastgeber in Führung gebracht hatte, drehten die Leipziger noch im ersten Durchgang durch Treffer von Osman Atilgan (24.) und Top-Torjäger Djamal Ziane (35.) das Spiel. In der zweiten Hälfte glich aber Christopher Theisen (67.) für die Berliner wieder aus. Während sich der FC Viktoria auch im zweiten Saisonspiel mit einem Punkt begnügen muss, verpasste der 1. FC Lok den Sprung an die Tabellenspitze.