Dominant |14.08.2022|17:30

7:0! FC Homburg mit Rekordsieg

Sprung an die Tabellenspitze: Der FC Homburg entscheidet das Duell gegen den FSV Frankfurt deutlich für sich.[Foto: Imago]

Der FC 08 Homburg hat sich am 2. Spieltag mit einem Rekordsieg an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel fuhr mit dem 7:0 (3:0) gegen den FSV Frankfurt den bislang höchsten Erfolg seit der Zugehörigkeit zur Regionalliga Südwest in ihrer jetzigen Form ein.

Der frühere Bundesligaprofi Fanol Perdedaj (6./17.) leitete vor 1516 Zuschauer*innen im Homburger Waldstadion den Sieg mit einem Doppelpack ein. Dem Frankfurter Leon Müller (26.) unterlief ein Eigentor zum Pausenstand. Im zweiten Durchgang waren auch Fabian Eisele (49./54.) und Thomas Gösweiner (66./73., Handelfmeter) je zweimal erfolgreich.

Trier und Koblenz verspielen Zwei-Tore-Führungen

Aufsteiger SV Eintracht Trier verpasste einen optimalen Start mit zwei Siegen knapp. Beim 2:4 (2:1) in der Partie bei der U 21 des VfB Stuttgart gab der Aufsteiger eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand. Sven König (4.) und Maurice Roth (7.) hatten fschon rüh für die Gäste getroffen. Durch Julian Kudala (42.) und Marco Wolf (55., Handelfmeter) kamen die Stuttgarter noch einmal zurück. Nach der Roten Karte für den Trierer Christopher Spang wegen einer Notbremse (74.) drehten erneut Wolf (85.) und der eingewechselte Noah Ganaus (90.+3) in Überzahl endgültig die Partie.

Comeback-Qualitäten stellte auch der KSV Hessen Kassel unter Beweis. Die von Ex-Profi Tobias Damm trainierten Gastgeber trennten sich 2:2 (0:2) vom FC Rot-Weiß Koblenz . Nach den Gegentreffern durch Alexis Weidenbach (22.) und Thilo Töpken (31.) sah es für den ehemaligen Zweitligisten zunächst nach der zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel aus. Der eingewechselte Marcel Fischer (68.) sowie Jon Mogge (85.) sicherten dem KSV aber noch den ersten Zähler.