Negativlauf beendet: Pauli II darf aufatmen
[Foto: imago]
Im achten Anlauf ist der Knoten bei der U 23 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord geplatzt. Der abstiegsbedrohte Hamburger Nachwuchs setzte sich zum Abschluss des 16. Spieltags 1:0 (1:0) beim Aufsteiger Bremer SV durch. Damit kehrte St. Pauli nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge und nur einem Punkt aus den vergangenen sieben Duellen wieder auf die Siegerstraße zurück.
Der einzige Treffer der Begegnung geht auf das Konto von Serhat Imsak (4.), der die Weichen für die Gäste schon in der Anfangsphase auf Sieg gestellt hatte. Für den 23 Jahre alten Angreifer war es der fünfte Treffer in der laufenden Spielzeit.
Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel und dem 1. FC Phönix Lübeck. Die Partie endete 1:1 (0:1). Dabei hatten die Gäste aus Lübeck durch den Treffer von Mateusz Ciapa (17.) den besseren Start erwischt. Erst im zweiten Durchgang brachte Noah Joshua Gumpert (51.) die Hausherren mit seinem Tor wieder in die Spur. Für die jungen "Störche" war es das dritte Unentschieden in Folge. Allerdings warten die von Sebastian Gunkel trainierten Kieler seit fünf Begegnungen auf einen Sieg. Der 1. FC Phönix hat seit neun Spielen nicht mehr verloren, holte in diesem Zeitraum 17 von 27 möglichen Punkten.