Negativserie |18.11.2022|21:15

Flensburger Negativlauf geht weiter

Negativlauf hält an: Kevin Schulz (l.) unterliegt mit Weiche Flensburg der U 21 des HSV.[Foto: imago]

Der SC Weiche Flensburg kommt in der Regionalliga Nord nicht vom Fleck. Auch zum Abschluss der Hinrunde am 19. Spieltag gingen die Flensburger leer aus. In der Begegnung vor 1101 Zuschauer*innen im heimischen Manfred-Werner-Stadion unterlag die Mannschaft von Trainer Mamadou Sabaly gegen die U 21 des Hamburger SV 2:3 (0:2).

Damit holten die Hausherren in den zurückliegenden vier Spielen nur einen von zwölf möglichen Zählern. In der Tabelle beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Lübeck elf Punkte. Besser läuft es dagegen für den HSV-Nachwuchs, der fünf der letzten sechs Partien (ein Unentschieden) für sich entschieden hat und damit auf Rang drei klettert.

In Flensburg sorgten die Hamburger durch Tore von Juho Kilo (7.), Timon Burmeister (38.) und des nur kurz zuvor eingewechselten Moses Otuali Omohe (62.) zwischenzeitlich für klare Verhältnisse. Allerdings scheiterte der Flensburger Rene Guder (57.) beim Stand von 0:2 aus Sicht seiner Mannschaft mit einem Handelfmeter an HSV-Schlussmann Malte Brüning. Zwar machte es Christopher Kramer (67./70. Handelfmeter) mit einem Doppelpack in der Schlussphase noch einmal spannend, die siebte Niederlage in der laufenden Spielzeit konnte der SC Weiche aber nicht mehr abwenden.