Oberhausen verpasst Anschluss an Spitze
[Foto: imago]
Im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga West und den Aufstieg in die 3. Liga hat Rot-Weiß Oberhausen einen Dämpfer hinnehmen. Zum Auftakt des 17. Spieltags und damit Abschluss der Hinserie kamen die Oberhausener vor 2625 Zuschauer*innen gegen den Aufsteiger 1. FC Bocholt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.
Nur wenige Minuten vor der Halbzeitpause sorgte Malek Fakhro (41.) auf Seiten der Gäste für die Führung. Direkt nach Wiederbeginn egalisierte Oberhausens Leroy-Jacques Mickels (49.) den Rückstand. Kurz darauf sah RWO-Innenverteidiger Nico Klaß (56.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl brachten die Rot-Weißen den Punktgewinn über die Zeit.
In der Tabelle hat es der Revierklub verpasst, den Rückstand zur Spitze zu verringern. Sechs Punkte ist der Ligaprimus SC Preußen Münster entfernt. Allerdings hat Oberhausen nun zwei Spiele mehr absolviert. Aufsteiger Bocholt verließ hingegen nach dem Punktgewinn die Gefahrenzone.
Gladbach verpasst Sieg gegen S04
Im Duell der Zweitvertretungen zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 gab es ebenfalls keinen Sieger. Die Partie endete 1:1 (1:0) . Dabei sahen die von Ex-Profi Eugen Polanski trainierten Hausherren lange wie der Sieger aus, nachdem Lizenzspieler Conor Noß (5.) den Nachwuchs der Fohlen in Führung gebracht hatte. Erst im zweiten Durchgang egalisierte Schalke durch Andreas Ivan (60.) den Rückstand.
In der Tabelle verpasste es Borussia Mönchengladbach mit Preußen Münster nach Punkten gleichzuziehen. Allerdings haben die Adlerträger aktuell zwei Spiele weniger absolviert. Für S04 war es das dritte Unentschieden aus den zurückliegenden vier Begegnungen.