Kramer bringt Weiche Flensburg auf Kurs
[Foto: imago]
Nach nur einem Zähler aus den zurückliegenden vier Begegnungen gelang dem SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord wieder die volle Punktausbeute. Am 21. Spieltag gewann die Mannschaft von Interimstrainer Mamadou Sabaly gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Kickers Emden 4:1 (1:1).
Dabei gerieten die Flensburger gegen den Aufsteiger durch Rico Cordes (13.) zunächst in Rückstand. Christopher Kramer (38.) und Jonah Gieseler (60.) konnten die Partie drehen. In der Nachspielzeit sorgten erneut Kramer (90.) sowie der eingewechselte Nico Empen (90.+5) für den Endstand. Die Kickers kassierten ihre 16. Niederlage im 19. Saisonspiel.
Durch ein 1:1 (1:0) beim BSV Schwarz-Weiß Rehden stoppte der Bremer SV seine Serie von fünf Niederlagen. Allah Aid Hamid (23.) ließ die Gäste sogar auf den ersten Sieg seit sechs Begegnungen hoffen. Daniel Haritonov (65.) gelang für Rehden aber noch der Ausgleich. BSV-Torschütze Hamid sah wegen Foulspiels in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte (76.).
Hildesheim verliert trotz zweimaliger Führung
Trotz zweimaliger Führung hat der VfV Borussia 06 Hildesheim einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib verpasst. Die Mannschaft von Trainer Markus Unger musste durch ein 2:3 (1:1) im direkten Duell den SV Atlas Delmenhorst an sich vorbeiziehen lassen. Auf die Treffer der Gäste durch Moritz Göttel (21.) und Kevin Kalinowski (49.) hatten Marco Stefandl (35.) und Raoul-Mamadi Cissé (65.) jeweils eine Antwort parat, ehe der eingewechselte Steffen Rohwedder (81.) den dritten Sieg des SV Atlas aus den vergangenen vier Spielen perfekt machte.
Die Abstiegssorgen der U 23 des FC St. Pauli sind durch das 0:3 (0:2) gegen den 1. FC Phönix Lübeck noch ein wenig größer geworden. Der Nachwuchs des Zweitligisten kassierte die dritte Niederlage aus jetzt vier Spielen ohne Sieg. Die Treffer der Gäste gingen auf das Konto von Sebastian Pingel (12.), Morten Knudsen (35.) und Julian Ulbricht (62.).
Erneut ein Zähler sprang für die zweite Mannschaft von Holstein Kiel heraus. Das 1:1 (1:0) gegen Aufsteiger Blau-Weiß Lohne war schon das fünfte Unentschieden aus jetzt sechs Begegnungen ohne Niederlage. Moritz Frahm (7.) ließ die "Jungstörche" zunächst auf die volle Punktausbeute hoffen. Thorsten Tönnies (46.) sorgte aber dafür, dass Lohne auch im zweiten Spiel unter der Regie des spielenden Interimstrainers Sandro Heskamp (vier Punkte) unbesiegt blieb.