Phönix-Trainer Zapel jubelt gegen Ex-Klub
[Foto: imago]
In einer Nachholpartie vom 19. Spieltag in der Regionalliga Nord bestätigte der 1. FC Phönix Lübeck mit dem 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 des SV Werder Bremen die gute Form vom Endspurt des vergangenen Jahres. Dank der Treffer von Michael Kobert (6.) und Mateusz Ciapa (47.) verbesserten sich die Lübecker auf den sechsten Tabellenplatz. Der Anschlusstreffer von Jannic Ehlers (68.) fiel für die Hausherren zu spät.
Besonders auf fremden Plätzen ist das Team um Lübecks Cheftrainer Oliver Zapel, der in der Drittligasaison 2017/2018 die U 23 des SV Werder betreut hatte, in dieser Spielzeit äußerst erfolgreich. Mit 19 von 33 möglichen Punkten belegt der 1. FC Phönix in der Auswärtstabelle den zweiten Platz hinter dem Hamburger SV II, der in der Fremde bislang 23 Zähler eingefahren hat.
Der Nachwuchs des Bundesligisten SV Werder Bremen wartet dagegen schon seit sieben Begegnungen auf einen Sieg. In diesem Zeitraum holte die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück lediglich drei Zähler und fiel auf den zehnten Tabellenplatz zurück. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt lediglich drei Punkte.